Fragen zu Farewell Ballad von Zakk Wylde

  • Ersteller Jenefra
  • Erstellt am
J
Jenefra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
23.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey^^
Ich probiere mich im Moment an dem Stück Farewell Ballad, habe aber leider ziemliche Probleme damit. Seit Weihnachten habe ich eine Ibanez GRGR 121 EX-BKN (meine erste E-Gitarre) und eine Peavey Vypyr 15. Vorher habe ich schon etwas länger Akustik-Gitarre gespielt.
Ich komme mit dem Verstärker nur begrenz klar und kriege einfach diesen Sound nicht hin... Außerdem habe ich Probleme mit den Bendings... Kann mir das bitte jemand erklären?? Das wäre total nett!!

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Ich denke dass du dich vorerst mit leichteren Stücken beschäftigen solltest, dieses ist nun wirklich ein Ziel dass man sich erst nach ein paar Jahren stecken kann, Threads zu einfacheren Stücken gibts en masse ;)
 
den Anfang krieg ich ja auch eigentlich ganz gut hin, nur mit dem Teil hapert es etwas... Wär aber glaube ich wenn man lange dran übt gut um schnellere Stücke einfacher zu beherrschen, oder?
 
Ich glaub er meint, dass wenn er das Lied kann das es ihn leichter fällt schwirigere sachen schneller zu lernen.
Ich empfehle es nicht fang lieber mit leichten Stücken an.
 
Also ich meine es kommt immer drauf an was man für einen Anspruch hat...
Denn wenn du das so spielen willst wie der herr Wylde, dann kannst du aber lange, seh sehr lange üben, wenn du das oder sonst irgendjemand so wie er hinbekommt, denn ich weiß das er in seiner Jugend NUR Gitarre geübt hat, so 12,13 Stunden am Tag, von nix kommt halt nix... ;)
 
Zum Thema Sound: Im schnelleren Soloteil verwendet der Herr Wylde auch ein WahWah-Pedal, ist auch vom Grundsound des Effektes her sehr aggressiv, man hört da extrem das Plektrum raus weil der das Ding denke ich mal 90% auf Vollgas durchtritt, das macht da auch viel vom Sound aus.
 
Hallo!

Generelle Tipps zu Bendings findest Du hier: justinguitar - string bending. Am Ende der Seite findest Du auch ein Video. Englischkenntnisse sind hier aber Voraussetzung.

Des weiteren: Deine Probleme umfassen ja zwei Bereiche...a) Bendings in dem Song und b) den Sound. Ich bitte daher die Anwesenden/Mitleser explizit auf diese Probleme einzugehen, denn dass man nur durch Üben besser wird ist glaube ich (spätestens jetzt ;) ) allen klar.

Es wäre allerdings auch hilfreich vom Threadersteller zu wissen, an welchen Stellen im Song es genau hapert.....sofern er wirklich mit diesem recht schwierigen Song weitermachen will. Anmerkung: Bitte keine Tabs/Noten von urheberrechtlich geschütztem Material direkt in den Thread stellen. Links sind erlaubt.
 
Danke schonmal an alle, ich denke ich werde jetzt auch eher etwas einfacheres üben/lernen und dann später nochmal auf das Lied zurückkommen... Um auf Samuel_Groths Bitte zurückzukommen:
Hier ist der Link zu den Tabs, den ich benutze: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/z/zakk_wylde/farewell_ballad_tab.htm
Die ersten vier Tabzeilen kriege ich ganz gut hin, danach hapert es schon an der Technik und somit auch am Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben