Leichter WahWaheffekt

  • Ersteller hollypuppen
  • Erstellt am
H

hollypuppen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
13.05.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo ich habe überhaupt keine Ahnung über Effekte also ihr könntet mich für diese Frage hauen aber ich suche einen WahWaheffekt der ganz leicht ist, weil alle Wahwahs die ich bis jetzt gespielt habe sind sehr extrem ausgefallen. Ich suche so ein Wahwaheffekt wie Zake Wylde, weil wenn ich mcih nicht irre hat der fast im jeden Solo (z.B farewell ballad)
so einen leichten Wahwaeffekt.
Danke im vorraus
 
thepams

thepams

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.044
Kekse
1.247
Das liegt daran das zake wylde so heftig verzerrt spielt, deshalb kommt vom wah wah nichts an.
 
fnhoch2

fnhoch2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Ich kenn den song nicht, aber hat er vll nan Auto Wah? Bzw nutzt seine Wah wah nur ganz leicht.

Die Dinger kennen ja schließlich mehrer Postionen als an und aus.
 
Richie_Stevens

Richie_Stevens

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
12.10.06
Beiträge
1.170
Kekse
2.033
So ein leichtes Wah kann man mit entsprechendem Anschlag und Plektrumhaltung auch selber erzeugen (passende Ampeinstellung vorausgesetzt).
 
lucy_guitar

lucy_guitar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
22.08.05
Beiträge
61
Kekse
485
Ort
München
So ein leichtes Wah kann man mit entsprechendem Anschlag und Plektrumhaltung auch selber erzeugen (passende Ampeinstellung vorausgesetzt).

Klar, kann man, dennoch meine Wahl der "Waffen" wäre das Ibanez WH10V2. Das ist mit einem Straßenpreis von 88 Euro ein echtes Schnäppchen und hat seitlich ein Poti, mit dem sich die Effekttiefe einstellen lässt. D.h. von sanftem Wah-Gekräusel bis hin zu fettem WakWak ist alles drin. Zudem kann man den wirksamen Frequenzbereich mit dem (ebenfalls seitlich angebrachten) Gitarre/Bass-Wahlschalter bestimmen. Besser geht fast nicht - schon gar nicht für unter 100 Euro! :great:
 
IhrigB

IhrigB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
33
Kekse
8
Ort
Lampertheim
dito, hab mir das gleich am ersten tag, nachdem es rausgekommen ist gekauft!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben