Leichter WahWaheffekt

  • Ersteller hollypuppen
  • Erstellt am
H
hollypuppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
13.05.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo ich habe überhaupt keine Ahnung über Effekte also ihr könntet mich für diese Frage hauen aber ich suche einen WahWaheffekt der ganz leicht ist, weil alle Wahwahs die ich bis jetzt gespielt habe sind sehr extrem ausgefallen. Ich suche so ein Wahwaheffekt wie Zake Wylde, weil wenn ich mcih nicht irre hat der fast im jeden Solo (z.B farewell ballad)
so einen leichten Wahwaeffekt.
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das liegt daran das zake wylde so heftig verzerrt spielt, deshalb kommt vom wah wah nichts an.
 
Ich kenn den song nicht, aber hat er vll nan Auto Wah? Bzw nutzt seine Wah wah nur ganz leicht.

Die Dinger kennen ja schließlich mehrer Postionen als an und aus.
 
So ein leichtes Wah kann man mit entsprechendem Anschlag und Plektrumhaltung auch selber erzeugen (passende Ampeinstellung vorausgesetzt).
 
So ein leichtes Wah kann man mit entsprechendem Anschlag und Plektrumhaltung auch selber erzeugen (passende Ampeinstellung vorausgesetzt).

Klar, kann man, dennoch meine Wahl der "Waffen" wäre das Ibanez WH10V2. Das ist mit einem Straßenpreis von 88 Euro ein echtes Schnäppchen und hat seitlich ein Poti, mit dem sich die Effekttiefe einstellen lässt. D.h. von sanftem Wah-Gekräusel bis hin zu fettem WakWak ist alles drin. Zudem kann man den wirksamen Frequenzbereich mit dem (ebenfalls seitlich angebrachten) Gitarre/Bass-Wahlschalter bestimmen. Besser geht fast nicht - schon gar nicht für unter 100 Euro! :great:
 
dito, hab mir das gleich am ersten tag, nachdem es rausgekommen ist gekauft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben