Bambus Flöte Windelf Flutes

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
So, endlich ausm Urlaub zurück und konnte mir nun das Klangbeispiel von Andi Paulo anhören. Fantastisch! :) Genau sowas habe ich gesucht! Dankeschön!

Leider sind die Märkte alle viel zu weit entfernt. Weiß jemand, ob "Ton und Töne" die Okarinas auch versendet, oder nur auf den Märkten verkauft?

Gruß,
Kilian
 
Hallo Kilian
Am besten rufst Du dort an und fragst, unter welchen Bedingungen sie das eventuel tun.

Da die ganz großen Okarinas nicht immer vorrätig sind, kannst Du auch gleich fragen, ob "Ton und Töne" die von Dir gewünschte Tonlage vorrätig hat und wenn nicht, wann ungefähr die nächsten fertig sind.

Eine Reise zur Werkstatt würde sich durchaus lohnen. Ist eine schöne Urlaubsgegend dort. Und dann hättest Du die Möglichkeit, aus den individuell gestalteten Unikaten Deinen Favoriten auszusuchen.

Gruß
Lisa
 
Ahh, ich sehe grad. Bin dort heute quasi vorbeigefahren... Hätte da eigentlich nen kurzen Stopp machen können, hätte ich es gewusst. Wie ärgerlich :D

Naja, dort nochmal runter zu fahren ist definitiv eine Überlegung wert. Man kauft ja ungern die Katze im Sack.

Gruß,
Kilian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach,

nun melde ich mich schon wieder hier... Diesmal aber mit Instrument! :)
Habe nun eine der Rauchbrand Alt Okarinas von Ton und Töne in E. Wunderbares Instrument. Schöner Klang und sehr einfach zu spielen, für jemanden der noch nie ein Blasinstrument in der Hand hatte.

Jedoch ist die wahnsinnig laut. Ich muss die schon mit Ohropax spielen, da ich sonst bei den hohen Tönen ein fiepen/schmerzen im Kopf bzw. Gehörgang habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas empfindlich.

Gruß,
Kilian
 

Anhänge

  • okarina1.jpg
    okarina1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 192
  • okarina2.jpg
    okarina2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 188
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :great:
Sieht schön aus!

Jedoch ist die wahnsinnig laut.

Ja, die oberen Tonlagen sind schon sehr kräftig im Klang. Mich stört es nicht. Aber wenn Dir das unangenehm ist, dann macht es Sinn, die Ohren zu schützen. In den tieferen Lagen klingen die Instrumente weicher und für mein Gefühl auch nicht so laut. Hast Du davon keine angesehen?


Spielst Du auswendig, oder nach Noten, oder nach Noten mit Zahlen?
Ich benutze am liebsten Noten, die mit Griffschrift kombiniert sind. Diese habe ich selbst "gebastelt".


Quelle


Gruß
Lisa

EDIT
Noch eine Frage, da nicht alle Grifflöcher auf dem Foto zu sehen sind:
Hat Deine Okarina auf der linken Seite zwei oder drei Löcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar dieselbe welche du in deinem Bericht abgelichtet hast ;) Hat also noch das 3. Loch bzw. Stimmloch.

Und ich muss gestehen, ich habe mir die zuschicken lassen und war nicht vor Ort. Konnte meinen inneren Schweinehund nicht bezwingen, dort runter zu fahren... Bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit der Okarina, hätte mir wahrscheinlich keine andere ausgesucht, da ich ja auch unbedingt eine in E haben wollte, damit ich auch zum Lied im Eingangspost spielen kann.

Also so richtig nach Noten spielen kann ich eigentlich garnicht. Ich schaue mir die an, präge mir dazu die Griffe ein und spiele dann eher nach Gefühl bzw. höre mir auch vorher noch das Lied oder Beispiele an und versuche es dann im Endeffekt auswendig zu lernen. Klappt bisher ganz gut, auch wenn man schnell mal mit den Griffeln auf irgendeinem falschen Tonloch landet und irgendwas verwurschtelt :p
 
Mit welcher Methode Du Dir die Lieder beibringst ist fürs erste doch egal. Hauptsache, Du hast Spaß an dem Instrument. :)

Das mit den Noten ist eigentlich auch kein Hexenwerk, wenn man es systematisch und in Ruhe angeht. Wenn es Dich irgendwann mal interessieren sollte, melde Dich. Sobald ich Zeit habe, stelle ich einen kurzen Workshop für den Einstieg zusammen.

Gruß
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben