Band für Kurzfilm gesucht (Köln)

von Pretty_Fly, 17.10.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.08   #1
    Moin,

    wir (6 Studenten der RFH Köln, Mediendesign, 2.Semester) suchen eine Band für einen Kurzfilm (5-8 min.) den wir dieses Semester drehen müssen. Deswegen wollt ich hier mal anfragen, ob vll jemand Lust und Zeit hätte, oder jemanden kennt der Lust und Zeit hätte ;).

    Am besten wäre es wenn die Bandmitglieder "ordentlich Metal aussähen", da im Film ein paar Normalos/Nicht-Musiker gegen eine agsteinflösende Metalband antreten soll ;).
    Bei Interesse/Fragen mailt mir oder postet hier, dann kann ich auch gerne mehr über Film und euren Einsatz schreiben.

    Beste Grüße.
     
  2. firewarhate

    firewarhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.08
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.08   #2
    kurzfilm heisst musikvideo?
     
  3. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.08   #3
    Zu großen Teilen ist der Kurzfilm ein Musikvideo. Es gibt aber ein paar Dialogzeilen und es wird auch eine kleine Story erzählt.
     
  4. firewarhate

    firewarhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.08
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.08   #4
    ehm braucht ihr wirklich eine band dafür oder würde einfach so zu sagen auch leute die metal aussehen und ein instrument spielen können reichen...also mit welchen lied wird das unterlegt usw paar mehr infos wären gut
     
  5. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.08   #5
    Infos? Gerne...Also, die Leute müssen natürlich keine feste Band sein, sondern es reicht wenn sie etwas zusammen spielen können. Es wird zwei Lieder geben. Das Erste wird Anfang von Metallica "Master of Puppets sein" (ca. die ersten 30 Sekunden). Das Zweite ist noch nicht festgelegt, soll aber ebenfalls ein Metallied sein und änhlich lang/kurz gespielt werden. Man könnte dies auch je nach dem festlegen was die Band so im Reportoire hat.
    Optimalerweise steht zumindest der Sänger der Band dann noch für die Nachvertonung bereit damit das Ganze auch realistisch aussieht und nicht nur das Original läuft und dazu die Lippen bewegt werden.

    Bei allen weiteren Fragen, meldet euch..
     
  6. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Arnsberg
    Kekse:
    45
    Erstellt: 20.10.08   #6
    Moin,
    hoho find ich cool eure Idee und wir würden auch gern mitmachen, aber leider hab ich mir vor kurzen die langen Zotteln abgeschnitten und meine Bandkollegen sind auch nicht grad Lederhosenträger. Trotzdem könnten wir ordentlich auf auf Assi machen. Master of Puppets können wir auch (aber nicht ganz) und Seek & Destroy von Metallica haben wir auch drauf, aber ansonsten auch unsere eigenen Songs.
    Hör einfach mal rein
    www.myspace.com/horizonn
     
  7. firewarhate

    firewarhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.08
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.08   #7
    bei master wird die erste minute garnicht gesungen ;)...sonst könnte ich vll mal gucken kenne einige die bestimmt lust drauf hätten ;), wobei wenn das nen richtiges musik video zu einen eigenen song wär, mit der thematik des videos und mit kleinen dialog am anfang und ende wär das für die jeweile band richtig geil dann hätten die direkt nen musikvideo, und man kann durch gestikten usw im video die thematik rüberbringen
     
  8. Fasti

    Fasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.14
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Lüdenscheid
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.08   #8
    Ich lass einfach mal unsere myspace page hier... bei interesse einfach melden!
    Sind aus Lüdenscheid und machen zwar nich ganz metal aba vielleicht gefällt es ja!

    www.mad-lane.com

    greets Fasti
     
  9. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.08   #9
    Moin, ich bins mal wieder. Erst mal ganz herzlichen Dank an alle die sich hier gemeldet haben!
    Gelaufen ist die Sache folgendermaßen: Seit einem Monat hab ich Kontakt zu einer Bannd (nicht über dieses Bord), die sich wunderbar fürs Projekt eignet, und nach dem der Termin lange geplant war, sagen sie mir nun drei Tage vor Drehbeginn ab :mad:.
    Nun werden kurzer Hand ein paar Freunde einspringen und zum Playback zocken...
    Falls ihr mal ein Clip dreht rechnet damit das alles schief geht ;)...Danke nochmal, Grüße.
     
Die Seite wird geladen...