Band: grind out / Song: myself

  • Ersteller schwicht
  • Erstellt am
S
schwicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
05.01.06
Beiträge
66
Kekse
8
Tach,
hier mal der erste Song meiner Band "grind out".

Wir spielen seit März zusammen.

Das ist auch mein erster selbst produzierter Song.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.
Gebt bitte Feedback über die Mucke an sich, Aufnahmequalität und Mix.

Gruß schwicht


P.S.: Eine schlechte Kritik ist besser als keine Kritik.
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute

Ich finde ihr könnt für getrost für Deutschland für den nächsten Eurovision antreten (Lordi) :great:

Das ist zwar nicht so meine Mucke, aber der Sound ist Cool, der Gesang passt und es klingt nicht nach ziellosem Lärm.

Stiftung Torquetest sagt: Sehr gut - wieter so ;)

Viele Grüsse Torque
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Aber Lordi ???
Ich weiß zwar wie die Typen aussehen, aber ich kenn die Mucke nicht wirklich.
Jedenfalls hat uns noch niemand mit Lordi verglichen.

Es freut mich zu hören, dass der Sound an sich gefällt.

Gruß schwicht
 
Schade, hat sonst niemand`ne Meinung zur Mucke/Aufnahme :confused:

Wie schon geschrieben, wenn ihr es schlecht findet, dann einfach ablassen (mit Begründung wär schon schön, dann weiß man, was man besser machen könnte). ;)

Gruß schwicht
 
Genau mein Musikgeschmack Leute!!!

finds echt total geil, nur die Bassdrum könnte noch agressiver sein (selber schlagzeuger in einer Metalband :p ) ,muss aber nicht.

viel Spaß noch mit eurer Mukke und....WEITER SO!!!!!!!!!! :great:

MfG
SpEeD
 
Instrumental sicher nicht schlecht ich hätt vom Gesang mehr so was in die Death Metal Richtung erwartet, kann micht mit der aktuellen Gesangsspur noch nicht so anfreunden aber das is denk ich mal Geschmackssache. Ist aber mal was anderes ^^
 
Danke für eure Kommentare.
@nookie: an manchen Stellen is wohl denn doch ein bischen viel Hall drauf und die gedoppelten Stimmen treten zu sehr hervor.
Aber wie schon geschrieben, ist mein erster Mix und der ist erst mal abgeschlossen:D

Wir werden demnächst unseren nächsten Song aufnehmen :twisted:shelter from the storm:twisted:, dann werd ich eure Ratschläge hoffentlich umsetzen können.

@SpEeD2006: Was meinst du mit agressiver? Mehr Kick oder Druck (Bass):confused:

Gruß schwicht
 
Sehr gute Ansätze - man hört, Ihr habt Euch da einiges an Arbeit angetan.
Der Gitarrensound könnte ein bissl mehr "Brett" vertragen, hat aber was...beim Teil ab 0:26 ist die Luft draussen - entweder schneller oder mehr Druck...meine Meinung.
Der Sänger...an manchen Stellen macht er echt Stimmung....an anderen etwas fehl am Platz.
Jedenfalls isses gut arrangiert...der Feinschliff fehlt halt noch, dann macht die Nummer sicher was her!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben