Band: grind out / Song: myself

von schwicht, 17.06.06.

  1. schwicht

    schwicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Tach,
    hier mal der erste Song meiner Band "grind out".
    http://schwichtenberg-media.de/myself.mp3
    Wir spielen seit März zusammen.

    Das ist auch mein erster selbst produzierter Song.

    Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen.
    Gebt bitte Feedback über die Mucke an sich, Aufnahmequalität und Mix.

    Gruß schwicht


    P.S.: Eine schlechte Kritik ist besser als keine Kritik.
     
  2. Torque

    Torque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Hallo Leute

    Ich finde ihr könnt für getrost für Deutschland für den nächsten Eurovision antreten (Lordi) :great:

    Das ist zwar nicht so meine Mucke, aber der Sound ist Cool, der Gesang passt und es klingt nicht nach ziellosem Lärm.

    Stiftung Torquetest sagt: Sehr gut - wieter so ;)

    Viele Grüsse Torque
     
  3. schwicht

    schwicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.06.06   #3
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Aber Lordi ???
    Ich weiß zwar wie die Typen aussehen, aber ich kenn die Mucke nicht wirklich.
    Jedenfalls hat uns noch niemand mit Lordi verglichen.

    Es freut mich zu hören, dass der Sound an sich gefällt.

    Gruß schwicht
     
  4. schwicht

    schwicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.06.06   #4
    Schade, hat sonst niemand`ne Meinung zur Mucke/Aufnahme :confused:

    Wie schon geschrieben, wenn ihr es schlecht findet, dann einfach ablassen (mit Begründung wär schon schön, dann weiß man, was man besser machen könnte). ;)

    Gruß schwicht
     
  5. SpEeD2006

    SpEeD2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    1.07.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #5
    Genau mein Musikgeschmack Leute!!!

    finds echt total geil, nur die Bassdrum könnte noch agressiver sein (selber schlagzeuger in einer Metalband :p ) ,muss aber nicht.

    viel Spaß noch mit eurer Mukke und....WEITER SO!!!!!!!!!! :great:

    MfG
    SpEeD
     
  6. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.06.06   #6
    Instrumental sicher nicht schlecht ich hätt vom Gesang mehr so was in die Death Metal Richtung erwartet, kann micht mit der aktuellen Gesangsspur noch nicht so anfreunden aber das is denk ich mal Geschmackssache. Ist aber mal was anderes ^^
     
  7. schwicht

    schwicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.06.06   #7
    Danke für eure Kommentare.
    @nookie: an manchen Stellen is wohl denn doch ein bischen viel Hall drauf und die gedoppelten Stimmen treten zu sehr hervor.
    Aber wie schon geschrieben, ist mein erster Mix und der ist erst mal abgeschlossen:D

    Wir werden demnächst unseren nächsten Song aufnehmen :twisted:shelter from the storm:twisted:, dann werd ich eure Ratschläge hoffentlich umsetzen können.

    @SpEeD2006: Was meinst du mit agressiver? Mehr Kick oder Druck (Bass):confused:

    Gruß schwicht
     
  8. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #8
    Sehr gute Ansätze - man hört, Ihr habt Euch da einiges an Arbeit angetan.
    Der Gitarrensound könnte ein bissl mehr "Brett" vertragen, hat aber was...beim Teil ab 0:26 ist die Luft draussen - entweder schneller oder mehr Druck...meine Meinung.
    Der Sänger...an manchen Stellen macht er echt Stimmung....an anderen etwas fehl am Platz.
    Jedenfalls isses gut arrangiert...der Feinschliff fehlt halt noch, dann macht die Nummer sicher was her!
     
Die Seite wird geladen...