band gründen, beginn einer band, tipps etc...

von naishtherip, 28.03.04.

  1. naishtherip

    naishtherip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    8.11.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #1
    hi leute!!
    ich spiele seit 3 jahren e-gitarre, ebenso meine 2 kumpels. das heißt wir spielen allesamt ziemlich gut, nicht unbedingt solis aber trotzem sind wir schon ziemlich fortgeschritten obwohl wir alle nie unterricht hatten sondern uns alles selbst beigebracht haben.

    naja, meint ihr daraus kann man eine band gründen, mit diesen voraussetzungen, also anfangs auch ohne schlagzeug, bass?
    wir haben schon einmal versucht zusammen zu spielen, jedoch klappt das nie richtig ein lied zB nachzuspielen, irgendwie spielt jeder was andres und am ende kommt müll dabei heraus?

    wie lief das bei euch? habt ihr erfahrungen, tips, etc?!

    ch weiß das thema passt heir nicht unbeding rein, wo sonst hätte ich es aber posten sollen

    gruß
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.03.04   #2
    lösch die beiträge, es gibt in der ecke des beitrags einen knopf wo "delete" steht :)
     
  3. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 28.03.04   #3
    sieht aus wie ein X ,dieser knopf


    und zu deiner frage

    ihr müsst im selben tempo spielen und net schneller auch nicht langsamer werden!


    @blackz

    hast du die englishe sprache genommen???????????????
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.03.04   #4
    @skull
    ne, hab nur den "dunklen" forumstyle ausgewählt ;)
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 28.03.04   #5
    ich weis noch als wir unsere schullband gründeten: Git,Bass,Keyboard, ab und zu Drummer...
    naja beim ersten mal hatten wir das Problem... den Rhytmus zusammen zuhalten.
    dann meinte mal ein Lehrer (Hobymusiker), wir sollen uns zusammen hinsetzen und'ne Stunde klatschen :)

    tja, dass haben wir gemacht...
    Beispiel..
    der Eine klatscht die Zählzeit(viertel) 1 2 3 4 1 2....
    der andere die achteln 1+2+3+4+1+2+....
    der nächste z.B. die Ofbeats (2+) und (4+)
    dann gibts da noch tenär triollen.... und soweiter....
    Wenn's zu schwer ist, dann alle das gleiche klatschen. erstmal mit Metronom, dann ohne...
    IST EIN WUNDERMITTEL!!!!

    frohes Klatschen..
     
  6. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #6
    übt alle mal nach metronom zu spielen und lasst dann beim zusammen-spielen eins laufen

    EDIT: mist, zu spät dran gewesen ;)
     
  7. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 28.03.04   #7
    Musiker sind halt nette Leute, nicht waaaa? Sie reissen sich darum - anderen zu helfen.... :D 8) ;)
     
  8. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.03.04   #8

    Ziemlich fortgeschritten ...

    mfg
     
  9. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #9
    :D ;)
     
  10. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #10
    Ich bin nicht nett, ich bin egoistisch. ICH will derjenige sein der anderen hilft und ich ärgere mich wenn es jemand anders tut ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping