Band gründen technik?

  • Ersteller dehenne
  • Erstellt am
Oder schau doch mal hier im Musiker-Flohmarkt ;) da ist bestimmt etwas dabei !

Instrumente, Instrumentenkabel und Amps bezahlt sich jeder selbst. Der Drummer seine Drums, der Gitarrits seine Sachen und der Bassist seine. Die Anlage kann man ja dann zusammen kaufen.
 
1. Möglichkeit:
Für die 600 Euro Sturmhauben, Waffen und Fluchtwagen kaufen und einen Musikladen überfallen. Das wird aber wahrscheinlich auf einen längeren Aufenthalt im Jugendknast hinauslaufen. Obwohl, wenn die ´ne Knastband haben seid Ihr wieder gut dabei.
Besser:

2. Möglichkeit:
Ihr schaut Euch unter den Billigprodukten von z.B. Behringer oder den Hausmarken der großen Internet-Musikhäusern um. Das Zeug hat zwar keine Profiqualität ist aber für den Anfang und Euer Budget ganz brauchbar.

Wenn ich darüber nachdenke dass bei uns im Proberaum Geraffel für mehrere zehntausend Euro rumsteht...
 
was haltet ihr von einem Peavey Studio Pro 112 der kost 300€ und für mich hört der sich brauchbar an...
würde der gehen???

thx henne
 
frag mal lieber im gitarrenforum nach...
 
wary schrieb:
Gebrauchtmarkt.

2 Mikrofone = 2 x 50 Euro = 100 Euro

Ich weiß, das war nur ein Beispielpreis, aber statt 50€ für ein gebrauchtes Mikro würde ich lieber die 67€ für ein neues Beyerdynamic ausgeben, denn

1. Hat man dann Garantie drauf
2. Hat nicht schon weiß Gott wer seinen Herpes reingespuckt
3. Sind 17€ nicht die Welt (auch nicht für Schüler, wenn man sieht, was Schüler für Handy und Alkohol ausgeben können ;) )
 
Loomis schrieb:
Ich weiß, das war nur ein Beispielpreis, aber statt 50€ für ein gebrauchtes Mikro würde ich lieber die 67€ für ein neues Beyerdynamic ausgeben, denn

1. Hat man dann Garantie drauf
2. Hat nicht schon weiß Gott wer seinen Herpes reingespuckt
3. Sind 17€ nicht die Welt (auch nicht für Schüler, wenn man sieht, was Schüler für Handy und Alkohol ausgeben können ;) )

da stimme ich dir absolut zu, du hast ja auch schon erkannt das dies eine grobe Schätzung war. Mir ging es nur darum, das man für ein brauchbares Mikrofon schon mindestens 50 Euro einrechnen sollte. Wenn man bereit ist ein bischen was draufzulegen kriegt man eben schon was sehr ordentliches neu, ansonsten kann man mit dem Geld auch was gutes gebraucht kaufen. Den Korb und den "Spuckschaum" kann man ja auch reinigen.
 
also, nur um proben zu können, würde es gehen, zb. so:

Gitarren-Amp Fender Frontman 210 - 222€
Bass-Amp Behringer BX 600 - 199€

macht also ca. 200€ pro Musiker, das heißt, es bleiben noch 200€ für die Gesangsanlage

Billigst-Boxen mit Powermixer - 185€
Thomannbilligstmikro 30 € pro stück

allerdings garantiere ich euch keine Garantie auf guten klang (vor allen dingen des gesangs, die instrumentenamps sind schon gut klingende einsteigerklasse)

vielleicht könnt ihr euch ja was in der schule leihen? oder bleibt fürs erste noch weiter in der schule...
 
der behringer bassamp ist aber warscheinlich viel zu leise für den proberaum. der hat, soweit ich weiß, nur 60 watt und das ist beim bass für ne band eigentlich nicht ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben