band mit klavier statt schlagzeug usw^^

von =Jimmy_Page=, 18.03.06.

  1. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.03.06   #1
    moinmoin

    ich spiel jetzt 10 monate gitarre udn des klappt scho ziehmlich gut...und will etz ne band gründen...aber ich kenn keinen drummer sondern nur nen typen der klavier spielt .und am liebsten würd ich auch nur einen gitarristen in der band hamm (wie led zeppelin)und natürlich nen sänger und vielleicht noch nen bassisten. ist die bandidee auszuführen oder doch zu verrückt?

    mfg manu
     
  2. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Ich kenne ne Metal-Band die 1 1/2 Jahre ohne Schlagzeuger gespielt haben. Ich fands persönlich ziemlich bekackt, aber die Konzerte waren immer voll...
    Ich würde mir aber nen Schlagzeuger suchen! Wenn du keinen kennst, kannst du ja einen kennenlernen :great:.
     
  3. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 18.03.06   #3
    Hast du ne persönliche Abneigung gegen Drummer oder wie?! :confused::D
    Also ich würde sagen, es hängt davon ab was ihr spielen wollt. Aber ohne Schlagzeuger und Bassisten würd ichs gar nicht erst anfangen-klingt nach hinten raus einfach zu lasch, halt ohne Druck. Wenn der Keyboarder aber gute Fähigkeiten und Pattern hat kanns vllt was werden..
     
  4. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 18.03.06   #4
    naja kann schon sein^^
    die drummer sind alle laut dumm und assozial ..^^ne schmarrn in unsrer gegend wohnt nur keiner (1000 einwohner und kein drummer:screwy:)..da muss ich halt noch eine suchen ...also danke :great:
     
  5. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 18.03.06   #5
    du kannst schon ohne drummer spielen. es gibt ja auch drumcomputer, welche sich programmieren lassen. Und die Basslinien können auch vom Klavier übernommen werden.
    Allerdings wirkt es mit echtem Drummer und Basser besser, soweit die gut sind.
     
  6. Jonathan.

    Jonathan. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #6
    Ich denke es kommt darauf an was du machen willst. Bei klassischem Rock oder Metal wirst du nicht an Drummer vorbeikommen und auch basser ist sehr zu empfehlen. Es gibt allerdings auch durchaus die möglichkeit nur mit Klavier bzw. Keyboard und (a oder e) Gitarre zu spielen, Eric Fish zum Bespiel spielt auch nur mit diesen instrumenten, er hat zwar insgesammt 3 Gitarristen allerdings denke ich, dass es auch mit Keyboard+Gitarre(+bass)+Gesang sehr gut funktionieren kann, also einfach erstmal ausprobieren.
    Ich (gitarre) spiele übrings auch manchmal mit einem Freund (klavier) zu zweit und Spaß macht es allemal.
     
  7. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 19.03.06   #7
    Hi

    Apokalyptica haben lange Zeit ohne Drummer gespielt und ihr Zeug hat mehr gegroovt als es die meisten "vollständigen" Bands.
    Ok, mittlerweile haben sie einen Schlagwerker, aber wirklich gebraucht haben sie ihn vorher nicht.

    So wie ich das verstanden hab spielt euer Keyboarder nur Piano. Ich denke, das geht. Er muss nur gut sein und so groovig spielen, dass man den Schlagzeuger nicht vermisst. Das käme auf einen Versuch an.


    Drumcomputer bitte nur, wenn es zum Konzept der Band passt (Sisters of Mercy o.ä.). Ansonsten wirkt das ziemlich billig.

    Gruß
    Matthias
     
  8. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.03.06   #8
    Wenn ne band wirklich gute songs schreibt dann hab ich vor ihr noch mehr respekt wenn diese nur aus zwei leuten besteht.

    wer nicht wagt der wird auch nicht gewinnen.
     
Die Seite wird geladen...