Band oder Einmann aufnahmen

Y
yzf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
29.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich werde aus den anderen Themen eifnach nicht schlau, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.(bestimmt:))

Nach langem hinundher Gitarre aufnehmen hab ich mir gedacht auch mal Gesang aufzunehmen. Dabei wollte ich mir sozusagen eine "kline Kommandozentrale" zulegen wie z.B. das ALESIS IMULTIMIX 8 USB. https://www.thomann.de/de/alesis_im...=2dfad6e0fb441cffd3556d3c7a5bee1e&glossary=on

Mein Problem ist eigentlich das ich nicht ganz verstehe wie es funktioniert. So wie ich es verstehe kann man damit pro aufnahme nur eine spur aufnehmen und das mit schlechtem Klang? :confused: Und das Tastenfeld rechts unten kann ich dami auch auf dem pc die aufnahme steuern? Oder kann ich einfach nur mit dem Ipod aufnehmen erklärt mir das bitte :(

was haltet ihr denn davon? also hauptsächlich für Gesang

Mikrofon will ich mir auch noch zulegen aber das ist ja erstmal unwichtig welches, könntet mir ja vllt eines empfehlen ;)

danke jetzt shconmal für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Warum solls denn gleich ein Interface mit 4 Inputs sein? Für Gesang reicht normalerweise einer aus. Guck dir mal das Tascam US-l122 oder 144 an (ich hab den genauen Namen vergessen :roll:)
Bei Musik-Service gibts das auch als Bundle mit dem Rode NT1-A Mikro, das ist ein sehr gutes Einsteigermikro. Alternativ auch mit dem MXl990.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben