Band-Psycho-Problem

  • Ersteller Amad3us
  • Erstellt am
Danke nochmal für das Feedback, da lässt sich bestimmt was machen :)!

@ Nexxus: Hehe....der is zwar geil, aber wir haben bsi jetz nur unsere eigene Musik gemacht! Und kommen auch net aus Dresden :D! Sondern aus Bielefeld^^...

Lg Amadeus
 
tja

versuchs einfach so zu sehen

immer wenn ein paar leute in einem raum stehen oder sich der selben sache widmen kannste das mit ner gewissen form von beziehung gleichsetzen

jetzt überleg mal wie du dich verhälst...
was meinste wenn du das mit deiner freundin machst, wie lange haste die dann noch?
ihr seid beide der ansicht ihr wärt im recht, also was wird einer von euch machen?
tschüß!!!!!

ist klar dass du deinen standpunkt und deine einstellung hast, die anderen haben ihre
keine davon ist richtig, keine davon ist falsch...

setzt euch in ruhe zusammen und besprecht wie ihr alle die situation seht, jeder darf seinen senf dazu geben, jeder seine meinung sagen, wünsche und ziele äußern
und hör dir diese meinungen auch gut an und versuche draus zu lernen

wenn ein ergebnis parat ist und ggf. kompromisse vereinbarungen getroffen werden dann halte auch du dich dran, auch wenn sie nicht deinen vorstellungen entsprechen

für die ganzen anderen problemchen (ständiges dazwischen-fiedeln etc.) gibts genug bewährte mittel

bei proben immer auch freiraum für pausen lassen
z.B. 30 minuten konzentriert arbeiten, 5 bis 10 minuten pause oder so
in den pausen kann jeder machen was er will, rauchen , klo gehen, rumfiedeln
wer sich nicht dran hält gibt den andern ne runde aus, oder schmeisst 5 euro in die bandkasse, wenn du die anderen anmotzt kostets das doppelte *lol*

für zu spät kommen und die ganzen anderen sachen die euch auf den sack gehen findet ihr ähnliche "Punishments" haha oder besser spielregeln

nunja
wenn auch kompromisse nichts helfen sollte man sich ernsthaft gedanken machen ob man dann noch so viel energie reinsteckt oder diese lieber anderen projekten widmet, mit denen man vielleicht auch momentan weiter vorankommt. wenn die anderen ihren spass haben und gar nicht soviel erreichen wollen, spricht ja nix dagegen dass man sich auch mal anderweitig umsieht, oder?

setzt euch auf jeden fall hin und redet miteinander

ich bin mir sicher ihr werdet das schon hinkriegen
 
bei proben immer auch freiraum für pausen lassen
z.B. 30 minuten konzentriert arbeiten, 5 bis 10 minuten pause oder so
in den pausen kann jeder machen was er will, rauchen , klo gehen, rumfiedeln
Nix da, in den Pausen ist Ruhe im Karton! :p
Da wird entspannt eine geraucht, Bier getrunken und sich unterhalten...
 
du bist eindeutig mit den falschen leuten in der band gewesen!

ihr habt alle ziemlich verschiedene ansichten davon was ihr erreichen wollt!
wenn du wirklich was auf die beine stellen willst dann such dir leute die diese ansicht teilen und auch bereit sind viel zeit zu investieren.
 
Hallo Musiker,

da das Thema ja einen Abschluß gefunden hat und ich kein neues aufmachen wollte nutze ich einfach mal die Gelegenheit (The Guitarist mag es mir verzeihen!)

Unsere Band besteht seit gut 3 Jahren und ich habe mich auch bisher recht gut mit allen verstanden. Ich habe ein Problem mit unserem Schlagzeuger. Er trommelt in allen Pausen stundenlang wie ein Authist rum. Konzentriertes Arbeiten ist absolut unmöglich. Bei allen Auftritten sitzt er nur rum und tut garnix. Er kann nix verkabeln und will es auch nicht lernen. Die anderen nervt das auch aber die sagen nichts, weil er sonst bockig ist und stunk macht. Der wird sich auch nicht ändern, das steht fest. Bestätigt auch jeder der ihn kennt, und das sind nicht wenige. Und er kann noch nichtmal richtig spielen. Er rockt zwar gut aber hat keine Ahnung von den Basics - eben Authist! Der kann noch nichtmal sein Schlagzeug stimmen, nicht zählen usw. Live ist er ein Tier aber wenn man ihm was erklären will hört er gar nicht zu und macht was er will. Meine Entscheidund, die Band zu verlassen steht schon fast sicher aber wir sind im Moment auf dem "aufsteigenden Ast" und haben sehr gute Chancen auf einen Label-Deal. Ich weiss dass ich mir einen Pickel an den Hintern ärger wenn ich jetzt geh und die Band dann durchstartet! Ich bin echt ratlos!

Gruß
Der Schmetterling
 
Hi Schmetterling!

[klugscheißermodus an]
Das nennt sich Autodidakt, was Du meinst - ein Mensch, der sich die dinge, die er lernen will, selbst aneignet.
Autisten sind Menschen, die extrem introvertiert und in höchstem Maße unfähig sind, mit der Umwelt zu kommunizieren. Eine Spur Autismus scheint aber in Eurem drummer auch zu stecken.
[klugscheißermodus aus]

Ich denke, der label deal kann sogar für Euer oder Dein Problem (wer in der Band empfindet eigentlich ähnlich wie Du ?) eine Chance sein.

Da muss man nämlich ernsthaft darüber sprechen, wie viel jede/r bereit ist, noch an sich zu arbeiten, damit das was wird.
Ich kenne einige Bands, wo bei Studioaufnahmen das label gesagt hat: der band-drummer trommelt das nicht ein, weil er einfach nicht takt- und timingsicher genug ist. Uff - da ging ein Raunen durch die Band und ein Knirschen durch den drummer.

Also aussteigen würde ich im Moment nicht - sondern eher das als Ansatz nehmen, um über Ziele, Einsatz und die Bereitschaft an sich und seinen musikalischen Fähigkeiten zu arbeiten, zu sprechen.

x-Riff
 
Kurz und knapp : Meiner Meinung nach müsste der Drummer gehen !
Destruktives Verhalten in der Band muss nicht gedulded werden.
 
also wenn ein label-deal vor der tür steht, würde ich nicht gehen, sondern abwarten, bis das label oder studio sagt, dass der drummer nicht geeignet ist, für die band. und dann sucht euch einen neuen.
und meiner meinung nach regiert die demokratie, also sollte die mehrheit "bestimmen", wenn ihr alle nicht mit dem drummer klarkommt, muss er leider gehen, er hält euch sonst nur auf.
(alles in der voraussicht, dass sich der drummer nicht noch zusammenreißt und 24h am tag trommeln übt ;) )
 
Hi Schmetterlling,
ein Drumer der nix kann (so wie Du das beschreibst) und nicht Teamfähig ist, hat spätestens im Studio verloren und kein Lable wird sich lange mit so jemanden aufhalten (gilt natürlich für jeden Musiker).
Wenn die anderen in der Band deine Meinung teilen dann solltest nicht Du die Band verlassen sondern der Drumer - und zwar schnellstens.

Zitat von x-Riff
Ich kenne einige Bands, wo bei Studioaufnahmen das label gesagt hat: der band-drummer trommelt das nicht ein, weil er einfach nicht takt- und timingsicher genug ist.
Genau so siehts aus und man sollte es gar nicht erst soweit kommen lassen.
 
....es ist einfach das Problem, dass wir immer neue Leute kennenlernen, die besser sind, als unsere bisherigen Mitglieder....das wir diese nich immer ersetzen können is klar und auch unmoralisch...Aber mit dem "Jungen mit Bass" is das ein Problem, der kann nicht mal ein "Walking Bass" spielen.....naja....eben dumm gelaufen, zu frühe Entscheidungen, zuviel Enthusiasmus und Überstürzung

Wie weit willst du das treiben? Dir werden dauernd Leute über den Weg laufen die besser sind als ein Mitmusiker, und oft genug auch Leute die besser sind als du. Willst du jedesmal einen Musiker austauschen? Irgendwann könnte es dann sein das du derjenige bist der gehen muß.

Da bin ich mir im klaren, gute Musik ist für mich Musik, die mir gefällt, wo einem was dran hängt, die Sinn hat und in die man Arbeit sowie Emotionen steckt

Du sagst es selbst: Musik die dir gefällt. Aber geht es den anderen genauso?

Auch wenn du jetzt eine neue Band gründest gilt immer noch: Eine Band ist nur gut wenn sie ein eingespieltes Team ist und nicht nur aus ein paar guten und ergeizigen Einzelmusikern besteht, da darf das Menschliche nicht zu kurz kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben