Band recording probleme /seltsames knistern)

  • Ersteller powerslave
  • Erstellt am
Hallo :),
Leider hat alles nichts gebracht.....nach weiterem Rumprobieren (mit anderen Treibern etc) ist der Fehler immer noch aufgetreten. Wir haben dann noch den Besitzer des Interfaces dazugerufen, der konnte uns allerdings auch nicht helfen und hat bestätigt dass alles richtig angeschlossen, insgtalliert und eingestellt ist.

Naja, dann haben wirs halt aufgegeben mit dem Notebook und den PC des Bassisten (das bin ich), dieser hat sich jedoch seltsamerweise nach dem 3ten Neustart mit der Fehlermeldung "Partitionstabelle ungültig!" verabschiedet.

Also, den Pc des Gitarristen geholt:rolleyes: . Und endlich, es klappt, kein rauschen kein knacken etc. Heute gehts dann an die Drum Aufnahmen.

Es lag also höchstwahrscheinlich an der Festplatte des Notebooks (ca4000n Umdreehungen), oder etwas anderes Hardwaretechnisches.

Danke für die Tips, Toko.

P.S: Mit den Aufnahmen versteht ihr was falsch ^^. Es war einfach nur das Schlagzeug mikrofoniert, und die Gitarristen haben einfach ihre Gitarren genommen und mal was gespielt, ist natürlich nur just4fun gewesen. Natürlich nehmen wir alles einzeln auf ;) . Soundbeispiele kommen wenn alles fertig ist.
 
So haben die aufnahmen jetzt fertig hier könnt ihr mal reinhören
Wär cool eure Meinung dazu abgebt (wie immer sie auch ist).

Die Songs sind Ausschnitte und leider ohne Gesang, da unser Sänger plötzlich "keine zeit" mehr hatte, also auch keine Zeit noch fix die Songs einzusingen :screwy: .


p.s. wir suchen einen Sänger aus dem Raum mönchengladbach :great:

Einmal bei myspace: http://www.myspace.com/planetstillborn

und auf unserer Homepage http://www.stillbornmetal.de

danke
 
Hi und Hallo. Wurde ja Zeit das ihr fertig werdet. ;)

Also für eine Demo und eure erste Aufnahme ist euch die Sache mehr als gelungen.
Das einzigste was ich nicht so toll finde, ist: das Drum Set bzw. die Bass Drum. Sie klingt sehr nach Pappe und nicht nach Pappe + Kick. Das hätte noch besser werden könnten.

Ansonsten eine tolle Leistung und auch eine nette Homepage.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben