Band, was muss man alles können???

  • Ersteller Underoath-16
  • Erstellt am
U
Underoath-16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
Tach,

Hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen was man alles können muss wen man in ner band spielt. Aber unsere Band will nich nur Lieder nachspielen, sondern auch welche selbst schreiben(komponieren). Was muss ich da als lead gitarrist alles können. Okay ich geh mal davon aus das man die powerchords und Barre-Giffe können muss. Ich hoffe mir kan jemand helfen, schonmal Danke im vorraus.^^
 
Eigenschaft
 
naja, du solltest zumindest mal ein paar ideen haben, welche man in der gruppe umsetzen kann. also ein paar riffs, oder melodien.
ergibt sich alles, wenn du zum beispiel ein strophen-riff hast, dann suchst du noch einen refrain und so bastelst du deinen song zusammen. am anfang wird sich das alles noch sehr primitiv anhören, aber darum gehts am anfang ja garnicht. hauptsache du spielst mit deinen leuten zusammen!
und wenn du bock hast, dann spielst du ein solo. :D
 
Sehr wichtig!!!: Taktgefühl.
Ohne Rhythmus geht gar nix.
 
Meinst du "Können" im Sinne von Technik?
Das hängt stark von der Musikrichtung und dem Können der Mitspieler ab.
Wenn ihr alle auf dem gleichen lvl seid würd ich einfach mal Lieder nachspielen die in die Richtung gehen die man selbst einschlagen will.
Hilft erstens das Zusammenspiel zu trainieren und bringt zweitens neue Techniken in die ganze Sache.
 
Ja sollte in die Richtung Rock oder Punk gehen. Ja ich meine im Sinne von Technik. Also alle aus der Band mögen 3 Doors Down, is ja echt gewaschener Rock^^, spielen auch sehr sehr viele lieder von denen nach, wir würden auch gerne in diese musik richtung gehen, sind auch unsere großen Vorbilder.^^
Oder Punk so wie Blink-182. Also spielen beides sehr gerne, aber green day oder
simple plan mögen wir nich so, also wir sind da ganz pingelich.^^
 
Naja dann gilt : Viel hören, viel spielen, neues ausprobieren.
 
Du solltest trinkfest sein und den Rhythmus halten können. Du sollten reagieren können, sprich schnell umschalten, wenn sich Tonart und Rhythmus ändert...
 
Rythmus ist eigentlich das wichtigste. Ich würde mir zum Improvisieren natürlich noch Tonleitern draufschaffen, am besten mal die Church Modes durcharbeiten.
 
Okay, dan hab ich noch ne kleine frage am rande, wen ich jetzt drei oder vier akkorde spiele,
welche tonleiter kan oder muss ich dan spielen, z.B Am, Em, und F??????
 
A-Moll...

Aber müssen sowieso nicht...
 
hm ja kommt auf die akkorde drauf an.
du solltest wie oben gesagt ein gutes taktgefühl haben, und gut im JAMMEN sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben