Was muß man alles können in einer Rock Band??????

  • Ersteller Underoath-16
  • Erstellt am
Spiel doch ganz einfach ein paar Sachen von Deep Purple, ACDC und Aerosmith, o. ä.
Dann wirst du schnell merken, auf welche Sachen es bei guter Rockmusik ankommt.

Und pauschalisieren kann man solche Fragen sowieso nicht, jeder Gitarrist kann soviel, wie er Ansprüche an sich hat. Das macht doch die Individualität aus. Nach seinem Können richtet sich ja auch die Vielfalt und die Richtung dessen aus, was man spielt, man passt seine Songs daran an (geht ja auch gar nicht anders). Es gehört einfach zum Stil, dass man manche Dinge besser kann, andere weniger.
Ich selbst kann nicht sweepen und würde auch nie viel Zeit damit aufbringen, diese Technik zu lernen. Will ich einfach nicht in meinen Stil integrieren, sofern ich in ferner Zukunft mal einen eigenen entwickeln werde...

Also, ACDC, Deep Purple und Aerosmith. Da lernst du verschiedenste Rock Riffs kennen, die in der Art allesamt oft vorkommen und von 1000 Bands gespielt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben