Bandit 112 gegen Spider II 112

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
So, hab diesen Thread einfach mal eröffnet, weil sich viele Leute zwischen diese Amps nicht entscheiden können und immer über diese Beiden geredet wird!
#
So, denn haut mal rein!
 
Eigenschaft
 
finde beide gut ... habe aber bis jetzt nur den bandit 112 spielen können ...
 
ich besitze den bandit und habe den spider gestern mehr als ausführlich getestet.
dazu muss man allerdings sagen das man sich nicht allzusehr auf das was jetzt kommt verlassen sollte weil ich beim bandit auf jahrelange erfahrungen zurückgreifen, beim spider nur auf ne halbe stunde an erfahrung!

der spider ist halt nen modelling amp, hat somit effekte eingebaut, was schonmal für mich als effekthaschender gitarrist ein riesenplus ist. dafür bin ich der meinung das man mit ausreichend drehen an den reglern und spieltechnik aus dem bandit die besseren cleansounds rausholt. dafür hat der spider 4-kanäle (welche ich persönlich alle brauchen könnte)

letztendlich kann man die beiden aber nicht vergleichen, weil das eine ein modellingamp ist, der einfach über zu viele features verfügt. da kann der bandiot ihm einfach nicht das wasser reichen. dafür hat der bandit die eindeutig höhere durchschlagskraft im higain bereich, rauscht allerdings geringfügig (wirklich wenig) mehr. (liegt wohl am noise gate das der spider hat)
großbuchstaben gibbet heut mal nicht

ich finde von der flexibilität den spider besser (16 modells + coole effekte)
vom sound her allerdings den bandit
-¥osh
 
ich fine einfach die ganze digitalamps scheisse hören sich irgendwie scheisse an!!!
 
heeey, welch differenzierte aussage \o/

genau, alles ausser röhren is scheisse, und leicht beschränkt/blind bin ich ja auch überhaupt net...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben