Bandkeyboarder sucht aktiven Monitor (auf Mikrofonstativ nutzbar)

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Die Behringer ist jedenfalls deutlich leiser. 113dB gegen 120dB. Allerdings ist es in meinen Augen fraglich, ob die aus einem 5-Zoll Speaker tatsächlich 120dB bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte aber für die Anforderung des TE nicht das Problem sein weil er ja sowiso nur niedrige Lautstärken benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir kurzfristig als B-Stock den Behringer B207MP3 bestellt und was soll ich sagen. Genug Lautstärke, dabei noch angenehm beim Piano spielen.....Regler alle in Reichweite, genug Kanäle und auf Mikrostativ montierbar. Genau das was ich gesucht habe.
Hatte vor meinem Eingangsthread probehalber eine Box von "Ibiza" (Conrad Elektronik) ähnlicher Bauform bestellt und bedenken daß die Behringer auch so schrottig klingt. Ist Gott sei Dank nicht der Fall.
 

Anhänge

  • IMG_20200213_170943.jpg
    IMG_20200213_170943.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20200213_171000.jpg
    IMG_20200213_171000.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ist doch prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh, ein Teil des Zitats fehlt - es geht um den Roland Mobile Cube:

Danke Danke :D
Wenn der mehr Leistung hätte dann würde ich Ihn sofort kaufen. Aber das ist in der Tat zu wenig.
Ich benutze das Ding - aber ich würde nicht dazu raten, damit Akustisches Piano verstärken zu wollen. Man kriegt keinen realistischen Klang. Für EP reicht es halbwegs. Und vielleicht nicht gerade in der Band. Ich spiele regelmäßig mein Yamaha reface CP damit - beide ohne Netzanschluss. Zum Beispiel in einer Schulklasse - da muss man noch vorsichtig sein mit dem Aufdrehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Lautstärke ist noch nicht einmal das Problem (außer im Bassbereich, wo es nur scheppert) - es fehlt der halbwegs lineare Klang.

(Tschuldigung - habe nicht aufgepasst beim Datum des letzten Beitrags! Wieso wird einem so ein alter Thread vor die Nase gesetzt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben