Bandplakate - Größe, Art und Kosten?

  • Ersteller CJ_Hecny
  • Erstellt am
CJ_Hecny
CJ_Hecny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
21.10.05
Beiträge
110
Kekse
258
hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, wo ich dieses thema hinstecken soll. in der hoffnung, dass ich hier richtig bin und dies auch einige user lesen, habe ich folgendes anliegen:

wir wollen für unsere band (erstmals) plakate drucken lassen, die wir als konzert-ankündiger aufhängen wollen.

- wie groß sind denn eure plakate?
- welches papierstärke benutzt ihr? gibt es ein spezielles "wetterfestes" papier?
- wo habt ihr diese drucken lassen?
- was habt ihr hierfür bezahlt?

tausend dank für eure hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salve.

- wie groß sind denn eure plakate?
Das variiert von Band zu Band. Große Plakate (A1) erregen mehr Aufmerksamkeit, sind aber schwerer zu hängen, da viele Stellen (Gerade Kneipen oder Dönerbuden und dergleichen) kaum den Platz für ein Plakat dieser Größe haben. Dafür sind A3 oder A2 besser geeignet. A3 ist schon ziemlich klein, dennoch würde ich ein paar in dieser Größe drucken lassen (Auch wenns nur für dei Heckscheibe von Papas A8 oder Mamas Multivan ist)

- welches papierstärke benutzt ihr? gibt es ein spezielles "wetterfestes" papier?

Gibt es, ist allerdings idR zu teuer. Wir nutzen einfaches glänzendes 100g Papier, was vollkommen ausreicht.

- wo habt ihr diese drucken lassen?
Ich habe mit Flyeralarm gute Erfahrungen gemacht. Wir probieren aktuell Plakate bei die-druckerei.de drucken zu lassen. Die sind etwas teurer, aber unser Designer kommt wohl besser mit deren Angaben zur Vorlage klar....

- was habt ihr hierfür bezahlt?
Das fällt dann unter "Geschäftsgeheimnis" *g*

Flyeralarm ist allerdings einer der günstigeren Anbieter und bisher hatte ich qualitativ noch nie etwas zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey ho metalandertaler,

tausend dank für die aussagekräftige antwort!!! is klasse!!! :D denke, wir werden A2 plakate drucken lassen. diverse online-druckereien werde ich nach preisen verglecihen und dann schau mer mal... ;-)

rock on!
CJ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben