W
WorkingMusician
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.08.25
- Kekse
- 14.186
... dann wäre ich auch etwas angegnatzt...nichts von alledem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... dann wäre ich auch etwas angegnatzt...nichts von alledem
Wow. Empfangstresen im Homeoffice. Das ist ja mal eine Neuerung.ins Home Office wechseln könnte. Dabei war sie für den Empfangstresen eingestellt.
Mag sein, dass es auch schon früher Leute gab, die im Geld geschwommen sind. Aber ich habe schon den Eindruck, dass die Menge an "Musikinstrumenten-Leichen" parallel mit der Etablierung der Konsumgesellschaft, teilweise beginnend in den 1980er/1990er-Jahren, verstärkt aber mit dem Aufkommen des einfachen Online-Bestellvorgangs, massiv zugenommen haben.Allerdings ist das Marktvolumen in Geld (statt in Stückzahlen) imho nicht besonders aussagefähig, da der Preis für ein brauchbares Instrument gegenüber "so richtig früher" auch absolut deutlich gefallen ist und der ganze Gebrauchtmarkt noch hinzukommt.
btt: Was hat das mit Unzuverlässigkeit zu tun? Hmm... Allenfalls, dass man es sich leisten kann, das ein Instrument zu Hause vollstaubt, statt es zu nutzen. Das war aber zu meiner Jugend in den 70s schon so, und auch die Instrumente meiner in den 60s in Beatbands spielenden Nachbarn, wurden nach dem Ende der Band um 1970 nicht mehr so wirklich genutzt.
Andererseits ist aber mein Eindruck, dass, obwohl die verfügbare Freizeit (ebenso wie das i.d.R. verfügbare Geld) objektiv steigt, alle Leute immer mehr "im Stress" sind. Die verfügbare Zeit ist zwar tatsächlich mehr geworden; diese Entwicklung ist aber in den letzten Jahren und Jahrzehnten langsamer fortgeschritten, als die Technik neue Bedürfnisse weckt.Meine Sachbearbeiterin in der Bank hat mir gestern erzählt, sie finden keine Mitarbeiter mehr. Die letzte kam am ersten Arbeitstag schon zu spät und nach drei Tagen hat sie gefragt wann sie ins Home Office wechseln könnte. Dabei war sie für den Empfangstresen eingestellt. Sie hat dann den Job geschmissen, weil ihr eine 5-Tage Woche sowieso zu stressig war. Das mal so zur Lage in der Wirtschaft.
Auf jeden Fall.Eindruck, dass die Menge an "Musikinstrumenten-Leichen"<...> massiv zugenommen haben.