S
Shadow168
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.14
- Kekse
- 0
Hallo. Ich habe einen Raum der Bandraum, Homestudio und Wohnraum zugleich ist. Ich habe den Raum zwar schon ein wenig gedämmt, finde die Akustik aber immer noch nicht so optimal. Darum habe ich mir diverse Artikel durchgelesen und Youtube Videos über Raum Akustik angeschaut, jedoch haben alle eins gemeinsam: Sie gegen immer von einen Perfekten Rechteckigen Raum aus, den ich aber nicht habe...
Hier Mal ein Parr Bilder vom Raum:
Die Bühnenvorhänge werden beim Spielen zugezogen.
Die Decke ist Kotelett umgedämmt, da es eine Schweine Teuere Echholz Decke ist (natürlcih kann man da zur not noch was hinmachen).
Vielleicht währ zb. ein Absorber an der Dach schräge überm Schlagzeug gut (vor allem wegen den Becken).
Hilft Ein Teppich unterm Schlagzeug?
Gesang, Gitarre und andere Instrumente kommen in die PA und kommen hinter dem Schlagzeuger raus. Die Amps an sich sind recht leise eingestellt.
Im Moment dient der Raum noch in erster linie als Wohn und Bandraum. Wir wollen aber bald mit den Aufnahmen anfagen.
Dann kommen Pc noch die Monitor Lautsprecher hin (dafür muss der Raum natürlich eine Besonders gute Akustik haben).
Was denkt ihr kann man bei mir machen?
Hier Mal ein Parr Bilder vom Raum:

Die Bühnenvorhänge werden beim Spielen zugezogen.
Die Decke ist Kotelett umgedämmt, da es eine Schweine Teuere Echholz Decke ist (natürlcih kann man da zur not noch was hinmachen).
Vielleicht währ zb. ein Absorber an der Dach schräge überm Schlagzeug gut (vor allem wegen den Becken).
Hilft Ein Teppich unterm Schlagzeug?
Gesang, Gitarre und andere Instrumente kommen in die PA und kommen hinter dem Schlagzeuger raus. Die Amps an sich sind recht leise eingestellt.
Im Moment dient der Raum noch in erster linie als Wohn und Bandraum. Wir wollen aber bald mit den Aufnahmen anfagen.
Dann kommen Pc noch die Monitor Lautsprecher hin (dafür muss der Raum natürlich eine Besonders gute Akustik haben).
Was denkt ihr kann man bei mir machen?
- Eigenschaft