Bands im Stile von Bon Jovi (nur die 80er Alben)

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
guns n roses
mötley crüe
toto
white snake
 
Hi,
hier wurde fast schon alles erwähnt
hab aber noch ein paar heiße tipps für dich
Black ´n ´Blue alle alben , besonders "without love"(produced by bruce fairbairn)
deren gitarrist Thommy Thayer spielt jetzt bei Kiss
Dokken: "under lock and key" absolutes top album (george lynch in topform)
Fiona: "beyond the pale" - sehr poppig
Joan Jett ."Up the alley"
Helix:"long way to heaven"
Autograph: "loud n clear"
Stryper: "to hell with the devil"
check auch noch Tesla und Great White an , haben auch ein paar großartige alben rausgebracht
mehr fällt mir im moment nicht ein
falls du dir die sachen kaufen willst, schau obs die auch remastered gibt
die Black n Blue scheiben hab ich mir alle remastered gekauft (topsound)
tschüss
javi
 
Okay, soooo alt ist dieser Thread ja auch wieder nicht, da kann ich jetzt auch noch was reinschreiben... Da ich grad den frühen Ken Tamplin wiederentdecke, möchte ich den hier auch mal anfügen. Besonders das Album "Tamplin". Damals ein Gott, heute machte der irgendwie nur noch so seichtes Zeux.
 
Hab auch noch was hinzuzufügen:

Aldo Nova - gibt ein ganzes Album, das mit Jon Bon Jovi zusammen geschrieben wurde (Blood On The Bricks)
 
Alpha schrieb:
Guns N Roses, ...
zuzuk schrieb:

Also das find ich bissl gewagt... :rolleyes:

Welche Songs gehen bitte in Richtung Bon Jovi? Schon alleine wenn ich dran denke welch geniale Rhythmusarbeit Izzy an der Gitarre erbracht hat und dann noch Slash, das kann Richie Sambora (bei all seinem Können - das ich übrigens würdige :great: ) wirklich nicht wettmachen. Und da für mich als Gitarrist diese Spur eben sehr stark zählt, hör ich da sehr genau drauf. Und da fällt mir kein Song ein, der sich mit Bon Jovi gut vergleichen lässt. :screwy:

Gut, den einen oder anderen kann man vielleicht als stellenweise ähnlich bezeichnen, aber ich denke es gibt Bands die weitaus näher rankommen ;)

Und jetzt bitte ned gleich böse sein, is hald nur meine Meinung. Anhören und einschätzen müssen es ja nicht wir, sondern crystalino :D

Ich würd mir an deiner Stelle folgende mal anhörn:

- Skid Row
- Europe (sehr geiler Hair Metal :cool: )
- Survivor
... und natürlich die restlichen Alben von Richie Sambora, die er ohne Bon Jovi aufgenommen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben