Bands wie Faun

Rhia
Rhia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
05.03.06
Beiträge
236
Kekse
125
Ort
Passau
Hey ihr,

könnt ihr mir paar Tipps geben?
wichtig ist mir vorallem der weibliche Gesang und die Flöten/Geigen.

Danke schön :D
 
Eigenschaft
 
Kennst Du das Soloprojekt von Birgit von Schandmaul zusammen mit dem Faun-Frontmann, heisst SAVA, vielleicht sagt Dir das zu?
 
sowas wie faun gibts nur einmal^^, aber ich könnt noch Triskilian, Omnia und Dunkelschön empfehlen
 
Sämtliche Bands, die ich zuerst genannt hätte, wurden ja schon aufgezählt. :great:

Absolut reinhörenswert sind noch
Garmarna und Hedningarna.
Sind beide aus Schweden und das hört man auch.
Bei Stücken wie Hedningarnas "Täss'on Nainen" von dem 1994er-Album "Trä"
kommt man schnell auf die Idee, dass diese Band einen größeren Einfluss
auf Faun hatte. ;)
Unter Vorbehalt kannst du vielleicht noch Clannad aus Irland anhören.

Dein Suchraster ist natürlich sehr eng mit solch einem Stil und weiblichem Gesang. :D
 
Hey,sry hab nimmer reingeschaut.

die tipps von matkra muss ich mir noch anhören,die anderen waren leider nicht das was ich suche : (

mal ne ganz ganz andere frage,welche art von Flöte wird den bei Faun zb in "Egil Saga" ab 1.00 ca. verwendet wird (Album "Licht")
 
Also mich erinnert Faun immer sehr an QNTAL (ausser dass QNTAL noch bissl in die Electro-Richtung geht)
Noch gut und gerne dazu passend finde ich "Hagalaz' Runedance" und "Wolfenmond"...fals die noch nicht bekannt sind :)

Aber wie wärs mit "Elane"? Die Sängerin (Joran) hat eine wunderbar warme Stimme und spielt selber nich Tin Whistle und Low Whistle
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit ANNWN "orbis alia"

Haben das eine oder andere Mal mit FAUN live gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben