bandzusammensetzung ?!

  • Ersteller 0oPyro0
  • Erstellt am
0
0oPyro0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.12.04
Beiträge
4
Kekse
0
hi, ich weiss is ne scheiss frage, aber welche instrumente sollten in welcher anzahl vorliegen um eine gute cover-band zu führen.wir würden gern punk und auch nirvana zeug spielen
 
Eigenschaft
 
1 drummer
1 bassist
2 gitarristen
1 gesang (vieleicht auch noch backgroundgesang...)
eventuell noch 1 keyboarder

PS: ich verstehe den sinn deiner frage leider nicht... das kann man sich doch zusammenreimen... außerdem ist das bei jeder band anders....
 
Naja für Punk und Nirvana zeugs sollte ein Gitarrist genügen, wenn der auch noch singen kann gehts auch zu dritt, Nirvana hams ja auch so gemacht ; )
 
aber n zweiter gitarrist ist nie verkehrt, wenn beispielsweise der sänger noch n bissl rhythmusgitarre übernehmen könnte dann müssten nicht mal zwei gitarren streiten wer die soli übernimmt ;)
 
also wir haben:
1 sänger, spielt auch gitarre
1 gitarrist
1 bassist
1 schlagzeuger (ich)

joah und das reicht auch schon eigentlich für ne punkband!!!

tschüss,
Bdsd
 
@Line6er: Also für Punk und Nirvana wirst du weder einen Tastenmann brauchen noch wird einer freiwillig da mitspielen. :screwy:
 
Also für Punk und Nirvana wirst du weder einen Tastenmann brauchen noch wird einer freiwillig da mitspielen

stimmt, doch ich bin von der maximalbesetzung ausgegangen und ich denke, dass bei einigen balladen sich auch nen keyboard oder synth gut machen würde - selbst, wenn metallica oder nirvana die nicht hat... man kann sich ja auch noch ein wenig von den profibands abheben...
 
Also wir haben

2xGitarristen (einer davon singt)
1xBasser wird gesucht
und ich hinter der Schießbude

meiner Meinung kannste auch die Tastenleute weg lassen!!

MFG paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben