Brauch mal richtigen Punk!

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
so, da hier der threat eh schon so lang is und ich ebenfalls n paar neue bands suche, schreib ichs einfach mit hier rein

welche musikrichtung is strike anywhere? is das hardcore?

und was für bands gibts noch so, die so änlich klingen (eine hab ich schon gefunden, nämlich 36 crazyfists, wobei mir da son bisschen der sanfte gesang fehlt)

36 crazyfists ähnlich SA?:confused:

Strike anywhere sind Punk. Denn Hardcore ist ein teil von Punk. insofern.
 
naja, zumindest klingen die paar songs, die ich von 36 hab sa sehr änlich.

das man sa noch zu punk ordnet hätte ich nicht gedacht, da es ja mal gar nich so klingt, wie das, was ich sonst so höre (slime, zsk, bad religion, anti-flag, nofx etc.)

was für bands kannst du mir denn noch empfehlen, in richtung sa? sind sicher einige der xXx sachen, aber leider kenn ich da keine ^^... gerne auch unbekannte bands! worauf es mir vor allem ankommt sind mal härtere riffs (nich immer dieses skate-strand-sommer zeugs) und der "grunzige" :)screwy:^^) gesang
 
a wilhelm scream, stretch arm strong, tin-y-son passen auch noch zu Strike Anywhere
 
auf jeden fall No Trigger, eventuell ältere Comeback Kid, Verse, casey jones, etc...
 
yeah, sinking ships!
 
ok, danke für die schnelle hilfe, werde mir in nächster zeit auf jeden fall mal was von den bands reinziehn
 
RUFIO!!!!!^^

einfach nur hamma^^
 
Total Chaos, Adicts, Canal Terror, Bad Nasty, the annoyed, the exploited, Vogelfrei
 
ja genau the adicts wärn mir jetzt auich eingefallen
 
also wenn hier von "richtigem" punk rock gesprochen wird, also musik mit intellektuellem inhalt und substanz, dann fällt mir als erstes Bad Religion ein.
was du dir auch reinziehen kannst ist folgendes:
www.myspace.com/utopiax (wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass du punk rock meinst, nicht popmusik, nicht hadcore und nicht dumpfe, hirn- und kunstlose prolletenmusik).
viel spaß!
 
Nein Nein Nein
Kaput Krauts
Krautbomber
Antitainment
Aggronauts
Radio Havanna
Johnnie Rook
The Hits ;)
Dritte Wahl
ZSK
...sidn alles gute Bands
 
Richtig guter Punk ist für mich vor allem der amerikanische Hardcore der 80er Jahre... sprich Minor Threat, Bad Brains, Black Flag, Dead Kennedys usw.
 
na dann gibts so einge bands. ich favorisiere die moderneren (seit den frühen 80ern) amerikanische variante, da diese textlich intelligent, künstlerisch und musikalisch anspruchsvoll(er) und ohne ideologie und clichés ist. bei den einzelnen beispielen gibt es da natürlich variationen.
an erster stelle stünden da Bad Religion.
dann kämen bands wie NOFX, No use for a name, Lagwagon, Pennywise, Rise against, GANZ HEISSER tipp 8auch wenns sie nich mehr gibt) Much the same. Manche der bands taugen mittlerweile garnix mehr aber waren früher sehr geil.
und als geheimtip: Utopia Now (www.myspace.com/utopiax)
vielleicht war ja was für dich dabei :)
 
Also richtig gut finde ich Slime, Canal Terror, Mono für alle
 
wo sind denn troopers hardcore? das ist (gar nich ml so schlechter) proll oi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben