Brauch mal richtigen Punk!

von kurticobain, 20.09.06.

  1. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 20.09.06   #1
    also durch nirvana bin ich eigentlich auf die a weng härtere musik gestossen, hör zurzeit auch so RHCP usw. aber ich wollte mich mal der etwas punkigeren Musik zuwenden, nirvana wird mir langsam zu soft:o was gibts denn da für gute bands die eben richtigen punk machen. allerdings nicht nur son hau-drauf zeugs sondern vielleicht mit ein bisschen richtiger melodie und so:rolleyes: danke
     
  2. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 20.09.06   #2
    Toxoplasma :) "...spielen ihre Lieder"... sehr supernes Live-Album :great:

    Vll wär ja auch Cock Sparrer was für dich.. Songs wie "Running Riot" oder "Take em all" :)
     
  3. Dj_Ratte

    Dj_Ratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.09.06   #3
    mir fallen spontan ZSK und Dritte Wahl ein, ansonsten natürlich noch WIZO
     
  4. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.09.06   #4
    irgendwie haste mir direkt wieder Freude am Thread genommen :(


    Horrör aus Barcelona - waren gestern live recht gut...
    www.myspace.com/horrorensiberia

    Tragedy, Portland
    www.myspace.com/tragedyport
    die sind nach wie vor recht populär auch wenn ich den Hype nicht verstehen kann...

    From Ashes Rise
    Nochmal Portland-HC, nur dieses Mal von der guten Sorte :D

    www.myspace.com/fromashesrise
     
  5. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 20.09.06   #5
    achja mir fällt grad noch ein green day is ja auch recht geil und machen gute musik. vllt sowas in der richtung
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.09.06   #6
    dann veruschs mal mit slayer machen fast so guten punk wie green day ihn machen
     
  7. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 20.09.06   #7
    *loooooool* Ich fall hier gleich vom Stuhl vor lachen...da fragt man sich doch gleich, ob Green Day dann vll irgendwann mal true sein werden oder sind? :confused: :D

    Back to Topic:
    Du willst härtere Musik als Nirvana und dann so in richtung Punk...mh, versuch doch mal die Melodic Punk Schiene, mit Bands wie NOFX, Lagwagon, Rancid, etc.
    Weiterhin vll Bad Religion...

    Was ich auch noch empfehlen könnte, wäre, dass du mal auf die SuFu für dieses Subforum gehst und nach nem Thread suchst a la "Beste deutsche Punkbands" oder so, wenn du was deutsches willst, da stehen ne Menge gute Bands drinne (und auch nicht so gute), aber ist bestimmt für Deutsch Punk nen guter Überblick :great:

    greetz
    Gesox
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.09.06   #8
    gibt das ein eintrag in deiner signatur?? ;-)

    neine mal zum thema sag mal an was du möchtest deutsch sprachig englishc eher so ich nenn es mal " assel " punk wie schleim keim / rotz klotz oder kod im schlot oder doch eher inteligenten deutsch punk wie slime, der dicke polzist oder fahnenflucht,,, wenns english und poppig sein soll, versuchs mal mit lagwagon, no use for a name oder strung out. wenns noch poppiger sein soll dann vielleicht sum 41 oder ehm keien ahnung wer noch..

    wenns bissl härter sien soll verusch mit pennywise, boysetsfire, anti-flag,pipedown

    und wenns doch eher älter sein soll . misfits, tsol, dead kennedys , the clash

    hoffe das hat dir etwas gebracht
     
  9. bum

    bum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.09.06   #9
    Naja, für den Anfang wohl etwas ungeeignet.

    An melodischerem Kram würden mir ansonsten spontan El Mariachi einfallen:

    www.myspace.com/elmariachipunk
     
  10. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 21.09.06   #10
    ne also so deutschpunk find ich eher net so toll, also ich hör mir mal die aufgezählten bands an, danke
     
  11. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 21.09.06   #11
    Siehe unten...:D :great:
     
  12. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 21.09.06   #12
    Zu melodischen Punk fällt mir jetzt noch But Alive..., Turbonegro, Terrorgruppe, Heideroosjes ein.
     
  13. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 21.09.06   #13
  14. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 21.09.06   #14
    danke fleischsalatn ;-) aber verständnis halber wäre ein " , " nach slayer vielleicht angebracht oder ein " die",
     
  15. x7secondsx

    x7secondsx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    29.07.15
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    612
    Erstellt: 22.09.06   #15
    alles was älter is, is relativ soft...sex pistols, ramones, clash, descendents...hör dir n paar classics an...dann verstehste vllt auch warum green day nix mit punk zu tun ham ;)
     
  16. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 22.09.06   #16
    Altes ist nicht unbedingt Softer, das klingt nur so, die wenigen Videotapes von damals belegen aber das Gegenteil, da gibt es übelste Kapellen, aber es war deutlich variationenreicher.. nicht nur das übliche 0815 gekloppe mit ein paar Politbrüllern.

    Um sich einen großen Einblick in vor allem über alte Kapellen zu verschaffen:
    FLEX - US punk & hardcore discography
    Aber: Die meisten dort gelisteten Alben bekommt man höchstens noch bei ebay auf Vinyl, meist sehr teuer!!, oder auf elektronischen Wegen..

    Empfehlungen, alles alte Südcalifornische Bands:
    Rik.L.Rik (elend geile Stimme, möge er in Frieden ruhen, aber es ist ein muss wenigstens ein paar Lieder von ihm zu kennen);
    Fear (ist zwar politisch, dennoch echter Punk mit genialen Texten und einem sound den es heute wohl nicht gibt..);
    X (Punk bis Pop, aber immer genial);
    Eddie and the subtitles (country punk);
    Adolescents* (kennt man oder?);
    45 Grave (Glam Friedhofspunk);
    Weirdos (rauer gesang, aber gute Ideen);
    Middle Class (ist das eigentlich schon HC, ich glaub ja..);
    Simpletones (Bubble Gum Punk.. sehr soft);
    The Dickies* (melodicpunk mit Donald Duck Stimme.. total abgedreht)
    The Crowds* (Surfpunk, aber nicht mit den Ramones zu vergleichen)
    Social Distortion* (mein pers. Favorit (inzwischen dermaßen bekannt das ich glaube kein Wort über die Band verlieren zu müssen) vor allem die alten Sachen, natürlich auch white light.., melodisch aber fast zu 90% melancholisch)

    Die mit * markierten existieren heute noch, mehr oder weniger.
     
  17. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 22.09.06   #17
    Ich greife noch mal das Stichwort MelodiePink auf. Da gibts aus Skandinavien ein Paar Interessante Sachen, z.B. Millencolin oder No Fun At All. Beiden Bands gibt es auch beide noch oder im Fall von No Fun At All muss man wieder sagen. Kann ich dir sehr empfehlen.
     
  18. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 22.09.06   #18
    Politbrüllern... da spricht der Experte.
    Aber, dass es schon in den 80ern durchaus rauher zur Sache gehen konnte ist klar --> siehe z.b. ENT, Discharge, Siege oder D.R.I.

    Second Hand Shops, Nachts Beten für Rereleases etc ;)


    seltsame Aussage...

    Zum Thema: Fearless Iranians From Hell, Faithful Breath etc
     
  19. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 22.09.06   #19
    Härter aber doch teilweise Ansatz zum melodischen ?
    Dann probiers mal mit Total Chaos, die sind der Hammer !!
     
  20. -Hirse

    -Hirse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    14.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #20
Die Seite wird geladen...