Banjo renovieren

  • Ersteller Jomasta
  • Erstellt am
J
Jomasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
05.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe muss ein Projekt in der Schule machen, das in 10 Stunden zu meistern ist und es im Beriech Werken ist. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mein altes, demoliertes Banjo "renovieren" möchte, d.h. wieder schön spielfähig machen. Aber es sollte möglichst alles selbst gemacht werden und nicht zu viel gekauft, weil mein Budget auch sehr tief gesetzt ist. Also ein neues Spannfell benötige ich sowieso, aber der Rest ausser die Saiten sollten eigentlich noch gehen, wenn ich es einfach "putze" und herausnehme und wieder einsetze.
Aber jetzt meine Frage: Wo bekomme ich das Holz her oder wie soll ich es bearbeiten, denn es ist z.T. sehr brüchig, v.a. der Lack. Ist dieses Projekt überhaupt realistisch in die Tat umsetzbar?
Ich lade sonst noch einmal ein Bild hoch.
Aja und ich komme aus der Schweiz, also bitte keine Läden in Deutschland angeben..:)
Danke für eure Hilfe!

Gruss Jomasta
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe noch nicht ganz, was da mit Holz zu machen ist, ein Foto wäre vermutlich wirklich gut. Auch ob das in 10 Stunden realistisch ist, hängt ganz davon ab, was alles zu tun ist.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben