Banjo Tonering

  • Ersteller Jockel06
  • Erstellt am
J
Jockel06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
26.03.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen zum Thema Tonering.
Ich spiele seit ein paar Jahren auf einem "openback Recording King" welches ich als Bluegrass-Banjo nutze.
Jetzt wollte ich mir endlich mal was richtiges, mit Tonring, zulegen.
Habe auch mehrere Modelle in der engeren Wahl, welche sich im Tonering unterscheiden.
Zum einen steht da was von "Glockenmessing Cast Tone Ring" ,
dann "Bronze Sand Cast" und dann noch "Rolled Brass".
Bedeutet das letzte wirklich nur ein Rundprofil Messingstab? Oder hab ich mich bei der Internet Bildersuchrecherche vertan?
Wie würde sowas klingen wenn es wirklich nur ein runder Messingstab ist?
Die drei Banjos sind Recording King RK-R35-BR, Goldtone OB-150 und Goldtone BG-150f.
Vielleicht kennt jemand die Banjos und kann mal was über deren Klang schreiben.
schöne Grüße, Jockel
 
Eigenschaft
 
...hab selbst das RK-R35 und bin sehr zufrieden. Klanglich und von der Verarbeitung top. Lies mal die Berichte über das Banjo,ist eigentlich alles nur positiv.
über die anderen 2 Banjos kann ich leider nichts sagen,denke aber, da sie ( die 3 Banjos) wahrscheinlich preislich und klanglich nicht weit auseinander liegen. Kommt ja auch immer auf die Qualität der Komponenten an die verbaut werden.
Ich bezahlte vor einigen Jahren für mein Banjo ca. 470 Euro. Kostet heute das doppelte.
Thomas
 
"Rolled Brass" klingt wirklich mehr nach einem hohlen Messingreifen statt einem gegossenen Tonering, zweiterer wäre vorzuziehen.