Barcarole Prominenz, Geschichte, Ersatzteile, Bilder, ...

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
965... dürfte ja nicht weit weg sein. Ich wohne 96120 :D

Meine Barcarole habe ich nun auch schon 2 Jahre. Bei mir wird alles, soweit ich es vermag, auseinandergelegt... Habe mir heute die Baßmechanik nochmal genau angesehen. 3 und 5 hängen zusammen, weshalb da eine Trennung, wie ich sie möchte, nicht möglich ist. Habe mir auch den Boden unter den Baßstimmstöcken angesehen... sieht nicht mehr so gesund aus, aber momentan auch noch nicht reparaturbedürftig.

Wie gesagt, kannst gerne nach Terminvereinbarung :D vorbeikommen oder man trifft sich irgendwo in der Mitte. Habe hier noch ein Harmonium, das ja auf dem selben System beruht.... allerdings ein paar Jährchen älter ist :D
Bin eh dafür, auch endlich mal ein Frankentreffen zu machen.

Grüße

Ippenstein

Hier die Bilder: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/264386-barcarole-prominenz-bilder.html

Nach meiner Recherche wohnst Du bei Bayreuth. Da kannst Du gleich noch eine Bayreutherin mitbringen, die mich mal besuchen will :D

Die Soundbeispiele gehen leider nimmer... haben sich zu wenige angehört... aber in real klingt sie sowieso etwas anders.

Ich bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen!
Ich habe auch eine Barcarloe Prominenz! sie ist schwarz und hat 120 Bass Sie ist ein Dachbodenfund von meinem Onkel!
Es ist 75 Jahre alt und hat das Instrumen mit 20 Jahren Bekommen und da war sie auch schon gebraucht.:D
Ich habe sie dann Komklett richten lassen und jetzt ist sie wie neu. Innen ist sie aber Komplett aus Holz.
Der Klang ist ganz anders wie von den modernen Geräten.
Im Moment verkaufe ich sie bei eBay, da ich noch zwei Weitere Habe und dann ist es einfach zu viel.
so kann sich jemand anders daran erfreuen;)

Konnte sie in Ebay leider nicht entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
965... dürfte ja nicht weit weg sein. Ich wohne 96120 :D

Meine Barcarole habe ich nun auch schon 2 Jahre. Bei mir wird alles, soweit ich es vermag, auseinandergelegt... Habe mir heute die Baßmechanik nochmal genau angesehen. 3 und 5 hängen zusammen, weshalb da eine Trennung, wie ich sie möchte, nicht möglich ist. Habe mir auch den Boden unter den Baßstimmstöcken angesehen... sieht nicht mehr so gesund aus, aber momentan auch noch nicht reparaturbedürftig.

Wie gesagt, kannst gerne nach Terminvereinbarung :D vorbeikommen oder man trifft sich irgendwo in der Mitte. Habe hier noch ein Harmonium, das ja auf dem selben System beruht.... allerdings ein paar Jährchen älter ist :D
Bin eh dafür, auch endlich mal ein Frankentreffen zu machen.

Grüße

Ippenstein

Hier die Bilder: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/264386-barcarole-prominenz-bilder.html

Nach meiner Recherche wohnst Du bei Bayreuth. Da kannst Du gleich noch eine Bayreutherin mitbringen, die mich mal besuchen will :D

Die Soundbeispiele gehen leider nimmer... haben sich zu wenige angehört... aber in real klingt sie sowieso etwas anders.
Hallo Ippenstein!
Was sagst du erstmal zu dem Bild? Der Klang wäre interessanter. Ich wohne an der Costa del Itz, also noch näher als du dachtest. A73 Auffahrt Rödental und ich bin in 35 min da, umgekehrt genauso. Terminvorschlag?
Zunächst einen guten Rutsch und man sieht sich hoffentlich bald zum Prost Neujahr.
Euridike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht schon mal putzig aus. Ich bin nur unschlüssig, ob das nun eine Magister oder eine Prominenz ist, die Du da hast. Auf jeden Fall ist sie späten Datums, hat Plastiktasten, 4 weniger als meine, 3 Baßschalter, was aber bei vielen Prominenz auch üblich war. Zum Klang Deiner kann ich natürlich nix sagen... dazu muß ich sie hören. ;)

Bei Gelegenheit zeige ich Dir mal Bilder von verschiedenen Ausführungen der Barcarole.

Treffen jederzeit im neuen Jahr. Mo-Fr abends (außer Mittwoch) immer gut. 35 km sind ja wirklich ein Katzensprung. Vielleicht können wir noch Akkordeonjens überreden, von Aschabeich mit ein paar Barcarolen zu kommen... ich als Mann habe es nicht geschafft; aber vielleicht kann er ja den Reizen einer schönen Frau nicht widerstehen :great:

P.S. Forcheimer Akkordeonspieler kann auch gerne kommen. :great:

Guten Rutsch

Andreas
 
Was habe ich eigentlich falsch gemacht, daß schon wieder einige Zungen verstimmt sind? Akkordeon vom kälteren ins wärmere Zimmer und gleich gespielt? Und warum fast nur die Diskantseite und warum von den verstimmten fast nur alle auf Zug?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben