Bare Knuckle: Passende PU für Explorer

  • Ersteller Midnight93
  • Erstellt am
M
Midnight93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
14.07.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die Bare Knuckle Experten hier im Forum.
Ich würde gerne die alten Pickups (EMG81 + 85) in meiner Gitarre ersetzen, da ich mich zuletzt echt "satt" gehört habe.
Ich bin auf der Suche nach einem Tonabnehmer, der lebendiger und etwas oragnischer klingt. Denn das können EMGs ja leider nicht super bieten. Wiederum gefällt mir an diesen das verhalten bei schnellen Stakkato und Galloppassagen. Die einzelnen Noten klingen für mich metaphorisch gesprochen wie einzelne, kurze Schläge einer Kickdrum.
Vielleicht bietet Bare Knuckle ja etwas, das beide Welten miteinander verbinden kann.

Die Gitarre ist eine Explorer (Mahagonikorpus + Hals mit Palisander-Griffbrett) in Standard Eb / Drop C# Tuning. Hier würde es nach den Eigenschaften des Grundklangs ja ganz gut passen, einen Tonabnehmer zu verwenden, der den dunkleren Grundklang gut unter Kontrolle bringt ohne zu matschen und eher im Mitten- / Höhenbereich unterstützt. Gespielt wird, falls von Interesse, primär über einen Kemper und ggf. einen EVH 5150.

Ich habe die Tage viel gelesen, hätte neben den ganzen Herstellerbeschreibungen aber gerne ein paar praxisnahe Erfahrungen.

Danke im Vorfeld!
 
Eigenschaft
 
Hast Du Bare Nuckle mal direkt angeschrieben? Sind super freundlichen und geben aus sehr gute Ratschläge.
Och selbst bin mit dem Juggernaut sehr glücklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben