Barées - Eins nach oben schieben

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
Moin.

Ich klimper gerade was da stoß ich auf folgende (durch einen Blackout unnötige :D ) Frage (hab gerade echt nen Blackout, helft mir :))

Also, man Spiel F-Dur. Schiebt eins nach oben hat man F#, G, G# etc. Man spielt Fm, schiebt hoch.. heißen die dann F#m, Gm, G#m oder wie? Und dann spiel ich B-Dur. Allerdings den B-Dur im 1., 2. und 3. Bund. Woher weiß ich dass nicht B-Dur (aka A#) im 6., 7., 8. (F-Dur verschoben) gemeint ist?

Helft mir leuts, ich weiß nix mehr :redface:
 
Eigenschaft
 
Zur ersten Frage: Richtig!
Zur 2.: Also, ob du ein Bb im Ersten oder im 6. Bund spielst ist eigentlich egal! Das kannste machen, wies dir besser gefällt! Wenn du zum Beispiel eh Töne oder Akkorde um den 6. Bund rum spielst, würd ich das Bb da spielen, wenn du gerade in den ersten Bünden spielst, spielste das Bb einfach da! Wenn du klassische Stücke spielst, besteht auch die Möglichkeit, dass über den Noten steht, in welchem Bund die Akkorde (oder Zerlegungen etc..) gespielt werden sollen! Das kann Sinn machen, wenn bestimmte Sachen darauif folgen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben