BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich hab noch mal eine Frage im Bezug auf NECK HUMBUCKER!

im moment hab ich ja den Holy Diver der im Grunde auch super klingt. ABER: mich würde trotzdem der VHII und der RIff Raff Neck Humbucker Interessieren.
Gibt es user hier die einen der beiden Neck Humbucker haben und was dazu sagen können?
 
Ich hatte den Riff Raff Neck zusammen mit dem besagten VHII in besagter Tokai 60th Anniversary. Der Riff Raff hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Für meine Ohren klang er leblos, steril und ohne jeglichen Charakter, wie toter Fisch. War einer der Flop 5, die mich in meiner bisherigen Soundsuche am meisten enttäuscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was hast du jetzt als Hals Pickup?
 
In besagter Gitarre hab ich jetzt ein Set Rebel Yell und bin voll und ganz begeistert.
 
Hallo BKP´Freunde,

ich interessiere mich sehr für die High-Gain Pickups und würde gern von euch ein paar Meinungen einholen.
Seit Ewigkeiten spiele ich über Aktive-Tonabnehmer wie EMG81 und seit 2 Jahren Seymour Blackouts.
Irgendwie hat sich mein Geschmack in der Hinsicht geändert und mir geht das "fizzy" mässige auf die Eier.
Es ist einfach an der Zeit was neues auszuprobieren.

Musikrichtung: Modern Metal, Thrash, Melodic Death, Hardcore etc.
Verstärkung: Earforce Two 100W/Kt88, Peavey 6505, Mesa OS 4x12, Maxon OD 808
Guitar´s:
- ESP/LTD Paula mit 25.5 Mensur, Mahagony Body mit Ahorn Hals durchgehend, Ebony Griffbrett.
-Schecter ATX Paula mit 25.5 Mensur, Mahagony Body+Hals, Ebony Griffbrett

Ich suche einen High-Gain Pickup am Steg der bei dropped C bis A# tunnings singende leads wie auch mächtige palmutes zaubern kann.
Er sollte nicht zu steril oder glatt klingen und mit modern amp-voicings zurecht kommen.

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?
Ich versuche so viel wie möglich an Infos einzuholen da ich die Teile leider nicht anspielen kann und das Geld nicht unnötig vernichten möchte.
Vorab schon Danke für eure Hilfe.

Gruß
Rogg´n Roll
 
Was haltet ihr vom miracle man? der soll doch klanglich etwas in Richtung emg 81 gehen...

ich habe vom emg Set auf suhr doug aldrich gewechselt weswegen ich meinen miracle man auch verkaufen möchte :)
 
Ich suche einen High-Gain Pickup am Steg der bei dropped C bis A# tunnings singende leads wie auch mächtige palmutes zaubern kann.
Er sollte nicht zu steril oder glatt klingen und mit modern amp-voicings zurecht kommen.
BKP Aftermath !
der hat schon was von "aktiven" Pickups, aber ohne diese nervigen "Sterilhöhen" UND der hat Bässe, die aber tight wie hölle,
nicht so wie EMG81 die deshalb tight sind weil sie einfach mal fast keine Bässe haben

Was haltet ihr vom miracle man? der soll doch klanglich etwas in Richtung emg 81 gehen...

ich habe vom emg Set auf suhr doug aldrich gewechselt weswegen ich meinen miracle man auch verkaufen möchte :)
nö finde ich nicht...
Der miracle man ist ja an ZW angelehnt, der zwar EMGs spielt, aber die Pickups klingen kein bisschen nach EMG81

gruß RObi
 
Den neuen Blackhawk würde ich da auch mal ins Spiel bringen.
Der is ja so konzipiert, dass er nach EMG/Aktiv klingt....
 
BKP Aftermath !
der hat schon was von "aktiven" Pickups, aber ohne diese nervigen "Sterilhöhen" UND der hat Bässe, die aber tight wie hölle,
nicht so wie EMG81 die deshalb tight sind weil sie einfach mal fast keine Bässe haben

Gut dass du das schreibst, sonst hätte ich... ;)
 
Jaww also erst mal Danke für die Antworten.
Der Aftermath hat mir bei Lasse´s Videos nicht so sehr zu gesagt.
Ich gebe auf Youtube Vids ja eigentlich nichts und probiere am liebesten selber aus.
Leider geht das hier nicht.

Bekomme ich einen Nailbomb oder Warpig mit TS nicht tight und gleichzeitig mächtig im Sound hingebogen??
Wo liegen die Nachteile für meine Anwendung?

Könnt ihr mir das noch etwas genauer erläutern?? :gruebel:
 
Das Problem ist, dass fast jeder High Gain PU von BKP in Frage kommen koennte.
Fizzy Höhen hat da eigentlich keiner.
Ansonsten.
Ich empfinde den Aftermath als zu kräftig in den Tiefen. Man kann auch sagen, dadurch etwas zu wenig oben rum.
Meine Empfehlung für deine Musik und deine Wünsche wäre ein Coldsweat oder Nailbomb ceramic.
 
Bird Guy, du hast schon recht, so richtig brilliant klingt der Aftermath nicht.
Generell kann man schon sagen, dass der in erster Linie viele Mitten hat. KLingt halt wie viele High Gain Pickups sehr komprimiert.

Mich würde interessieren, wie es in dieser Hinsicht beim Nailbomb Alnico aussieht......
Hat der auch so viel Wums wie der Aftermath?
 
Ich kenne leider nur den Nailbomb Ceramic und der hat ganz gut Wumms. Er hat halt etwas mehr Höhen und ist im Bassbereich etwas tighter als die Alnico Variante.
Ich würde sagen der Aftermath kommt durch reichlich Tiefmieten noch etwas wuchtiger daher.
 
Momentan gefällt wir rein vom Sound her der Warpig am besten.
Naja Soundfiles und Youtube´Vids eben.

Was denkt ihr, ist der Warpig zu viel des guten zusammen mit Paula´s ??
 
Ich würde sagen ja. ;)
Eine Paula und Warpig wird wahrscheinlich zu fett evtl. schwammig/mulmig.
Ich würde da auf jeden Fall den Painkiller vor ziehen. Habe gerade vorgestern meinen Painkiller Bridge in meine PRS Singlecut gelötet und bin ziemlich begeistert von der Kombi. Die Singlecut ist ziemlich fett, hat dementsprechend ziemlichen Wumms und der Painkiller kann richtig gut damit umgehen.
 
Naja Soundfiles und Youtube´Vids eben.

Genau, du sagst es. Darauf würde ich mich bei einer engen Auswahl absolut nicht beeinflussen lassen, egal welcher Hersteller.

Was denkt ihr, ist der Warpig zu viel des guten zusammen mit Paula´s ??

Schwer zu sagen, könnte gut sein, muss aber nicht. Mit einem Bridge Warpig und einer Paula hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.
Ich kann allerdings schon mal berichten, dass mir z.B. ein Holydiver in einer Paula absolut nicht gefällt. Viel zu steril, viel zu höhenlastig, man könnte fast meinen, es wäre ein Single Coil (ja, die Verdrahtung ist korrekt).
 
Die Aussage zum HD und LP kann ich nicht bestätigen. In meiner Lag klingt er warm und druckvoll.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie plumberbum, auch ich möchte nach jahren mit aktiven tonabnehmern meinen horizont ein wenig erweitern.
ich hatte erst vor, in meine nächste 7 saiter einen duncan invader einzubauen, hab dann aber gelesen ( ich meine auch hier), dass der warpig ein tighterer bruder des invaders wäre, oder ein invader auf steroiden. nun tendiere ich zum warpig.
wie sieht es bei dem denn aus mit schnellerem, abgedämpften spiel? bin sehr oft in death metal gefilden unterwegs, wie gut kann der das?

für den hals hatte ich an einen cold sweat gedacht. kann man den mit nem anderen tonabnehmer vergleichen? full shred? liquiFire?

mit welchem tonabnehmer lässt sich der painkiller am ehesten vergleichen?

und mal eine frage zu den schwarzen covern: ich hatte irgendwo gelesen, dass die farbe recht schnell abblättert. kann das hier jemand bestätigen bzw widerlegen?

gruß
 
Die Aussage zum HD und LP kann ich nicht bestätigen. In meiner Lag klingt er warm und druckvoll.

Really? Ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht war, als meine Paula so "schwach" klang. Hab alles durchgetestet, es gibt keine Phasenprobleme oder parallele Verschaltung. Trial and error. Werde den Holydiver dann wohl demnächst verticken. Wer schon Interesse hat, kann mir gerne schreiben.

und mal eine frage zu den schwarzen covern: ich hatte irgendwo gelesen, dass die farbe recht schnell abblättert. kann das hier jemand bestätigen bzw widerlegen?

Ja, das ist in der Tat so und zwar bei den schwarzen Covern. Diese Pulverbeschichtung ist nicht die resistenteste und kann man schnell eine Macke bekommen. Das gilt also für die 'normalen' schwarzen Cover und die battleworn Versionen davon.
Angeblich sind seit nicht allzu langer Zeit neue Cover im Umlauf, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Bei den SD Vergleichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben