BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ich hab sie nie verglichen, aber der Ceramic Warpig wird eher dunkler klingen als der SH-6 mit weniger Höhen und hohen Mitten, dafür mehr tiefe Mitten und Bass. Bei der Alnico-Version wirds dann noch etwas dunkler. Zu deiner Beschreibung würde imo eher der Painkiller passen.
 
Wow
Ich dachte der SH6 hätte schon ordentlich Bass.
Schade das die Teile so teuer sind. Sonst könnte man die einfach mal testen.
 
Hey Leutz.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Painkiller vs Aftermath am Steg. Ich sage bweusst nicht welchen Ton ich bevorzuge, weil ich grundsätzliche Erfahrung möchte. Für die Halsposition würde ich einen Tonabnehmer mit einem warmen Klang bevorzugen. Praktisch wäre, wenn der Aftermath für beide Positionen der richtige wäre, da mir das Design mit den Schrauben als Inbus sehr zusagt.
Bis jetzt würde ich den Aftermath nehmen, da ich auf Youtube 2 Videos gesehen habe, wo Gibson Explorer, also meiner Epi ähnliche Gitarren über Engl Verstärker gespielt werden und mir der Sound sehr gefällt.
Ich würde mich über jede Meinung freuen.
Gruß.
 
Bis jetzt habe ich ein Auge auf den Painkiller, Miracle Man oder Warpig geworfen.

Im Moment bin ich am Nailbomb Alnico V dran

Bis jetzt würde ich den Nailbomb nehmen, aber mache empfehlen auch den Miracle Man, Painkiller oder Cold Sweat.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Painkiller vs Aftermath am Steg.

Hoffentlich hast Du Dich bald für irgendwas entschieden... :D

Ich persönlich würde für den Sound den Du suchst ja einen Miracle Man nehmen. Mahagoni Explorer + Thrash, das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde eher einen Rebel Yell für Thrash nehmen! ; )
 
Die Inbusschrauben kann man sich in jeden beliebigen HB bauen lassen. Ich habe am neck einen emerald und an der bridge einen aftermath. Abgestimmt aufeinander im tyger finish. Weiter vorn im thread sind fotos. Hamonieren auch klanglich in meiner lp sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
...und ich den Aftermath (modern) oder den Nailbomb (oldschool). Und jetzt? :p

Tim mag ja nach wie vor die Mules am Liebsten und meint, mit denen kann man alles spielen! Also diese! *g*
 
Tim mag ja nach wie vor die Mules am Liebsten und meint, mit denen kann man alles spielen! Also diese! *g*

Ähhh, lass mich mal kurz überlegen......mmmhhhh...... äh, nein! :p
 
Tim mag ja nach wie vor die Mules am Liebsten und meint, mit denen kann man alles spielen! Also diese! *g*

Naja, wenn man bedenkt, dass Mark Morton von Lamb of God jahrelang Duncan 59er gespielt hat und seine jetztigen Dimarzio Dominions auch nicht die Output-Monster sind, ist das garnicht so unrealistisch. ;)
Ich wäre aber eher für den Riff Raff oder aus der Vintage Hot Ecke den Black Dog oder Emerald. Und die Black Hawks hat auch noch keiner vorgeschlagen. Immerhin spielen unzählige Thrash-Bands aktive PUs und denen kommen die Black Hawks wohl am nahesten.
Haben wir jetzt alle Modelle durch? :D

@unseren recht unentschlossenen Fragesteller:
1. Schreib doch vielleicht wirklich mal BKP eine Email. Die kennen sich aus mit ihren Produkten.
2. Ein paar Hinweise, was du dir jetzt eigentlich von einem Wechsel konkret erhoffst, wären SEHR hilfreich (übrigens auch für BKP, wenn du dich an die wenden solltest)
 
Du, das war ja eigentlich nur scherzhaft eine Zugabe zu diesem Running Gag hier (dass einfach mal 236 verschiedene Bare Knuckle "Metal" Pickups empfohlen wurden oder so *g*).

Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei modernen Hi-Gain Amps nicht zwingend diese sehr outputstarken Pickups braucht. Und der Trend ist ja bei Bare Knuckle Usern auch sichtbar, die nach und nach ihre Aftermaths, Painkillers, Warpigs etc. verkaufen und eher zu den gemäßigteren Humbuckern greifen.

Die DiMarzio Dominions klingen aber schon sehr fett und haben auch nen gesunden Output (damit sie gesplittet noch passabel klingen).
 
Jo, schon klar. Wollte mich doch auch nur dran beteiligen, den "armen" Fragesteller aber nicht ganz so in der Luft hängen lassen. Ich seh das ähnlich wie du, dass es nicht immer einen High Output-PU braucht für Metal. Ist halt ne Geschmacksfrage.
 
Neulich bei Cheap Trick in einem Premier Guitar Rig Rundown:

Shawn Hammond (Premierguitar): "What Pickup is that?"
Rick Nielson (Cheap Trick): "Umm, it's a Humbucker!"

Hehe! ^^
 
Naja, also ganz ehrlich würde ich auch ganz gerne mal meine Nailbombs mit vintage-hots oder vintages vergleichen in der CarvedTop und C66 aber dann wird die Auswahl auch nicht umbedingt einfacher... irgendwie sind sie ja alle klasse :) Ich mag den klang der Mules und eigentlich auch die Nailbombs - ein Nailbomb mit dem Charakter aber unter 10k wäre vielleicht was.
 
Hey Leutz,
erstmal danke für die Zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für den Aftermath entschieden. Heute werden die Pickups bestellt, nur hätte ich noch eine praktische Frage des Spacings betreffend. Viele Leute sagen, Gibson hätte standartmäßig ein 50mm-Spacing, bei mir sind das allerdings 52-53mm, was mich ziemlich verwirrt.
Ich hoffe ich habe richtig gemessen, im Anhang noch ein Bild was verdeutlicht wo ich gemessen habe.
P_TuneOMatic.jpg

Gruß.
 
Jup, hast richtig gemessen. Es kommt halt drauf an, was für ne Bridge du hast und nicht auf die Marke der Gitarre. Hab auch ne feste Bridge mit dem weitem Spacing. Im Endeffekt ist es aber relativ egal, da die Unterschiede im Spacing v.a. optischer Natur sind (und selbst dieser ist eher klein). Zumindest ich konnte da noch nie einen Unterschied hören. Aber wenn du 52mm gemessen hast, solltest du konsequenterweise auch selbiges bestellen.
 
Von euch hat nicht zufällig jemand nen F-spaced Nailbomb zuviel oder?
Könnte auch tauschen.....
 
Ich habe so einen in zebra übrig. Ich wollte den eigentlich nicht hergeben, aber wenn Du andere interessante BK Pickups zum Tauschen hättest, eventuell doch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben