BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Also ich finde auch das der Painkiller in tiefen Tunings richtig knurrig daher kommt. Ich habe beide, den Aftermath und den Painkiller.

beide in modernen Powerstrats mit 25"Mensur in Drop C. .......

1x swamp ash, maple top, rosewood neck, ebony board - Aftermath
1x mahagonie, walnuss top, rosewood neck, ebony board - Painkiller

Ich empfinde den Painkiller als etwas knurriger, was aber eben auch an der Gitarre liegen mag.;)
 
Ok das sind schonmal sehr gute Anhaltspunkte.
Der Warpig klingt halt von den Samples her auch gut, deshalb ja meine frage an euch.
Vielen dank schonmal.
 
.......würde mich auch schon lange interessieren.......wenn der painkiller "knurrig" is.........knurrt der warpig mehr oder klingt der zahmer?? .....wennn man es doch nur kurz mal ausprobieren könnte:)
 
Hallo,
was genau sagen die "Output-Balken" neben jedem Tonabnehmer auf der Firmenseite aus? Verändert sich der Klang der Gitarre wirklich dahin gehend? :)
 
Hallo Leute, kennt einer von euch vielleicht die Resonanzpeaks bzw. den qwert von PK und MM? beide bridge?
danke, mfg stefan
 
Jetzt darf ich mich auch bald User nennen. Hab mir gerade einen Mississippi Qeen für die Brücke meiner SG bestellt :).

mobil gesendet
 
Mein PU wurde heute verschickt :) - weiß zufällig jemand mit wem Royalmail aus UK in Österreich zusammenarbeitet - mit der Post vielleicht?
 
In Deutschland kommts dann mit der normalen Post bzw. DHL, wenns ein größeres Paket ist. Royal Mail ist in GB das Gegenstück zu dem, was in Deutschland (und wahrscheinlich auch Österreich) die normale Post ist. Also ist es wahrscheinlich, dass dein Päckchen mit selbiger kommt. Genau kann ich das als Nicht-Ösi natürlich nicht sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke! Ich lass mich mal überraschen :).
 
Ich hab das letzte Mal meine Royal Mail Sendung per GLS bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo! Hat schonmal jemand die Kombination aus Black Dog bridge und Cold Sweat neck probiert?
Die beiden klingen von der Beschreibung so wie ich das gerne hätte.
Hab bisher ein Paar Nailbombs in meiner PRS Tremonti und ein Paar Miracle Man in meiner LTD FX 400 und bin begeistert!
Würde aber gerne mal einen Humbucker mit weniger Output in meine PRS an die bridge-position setzten, der trotzdem mit höheren gain Einstellungen umgehen kann und offen klingt und einen "cremigen" Pickup an die neck Position.
Schonmal jemand probiert?

Gruß
 
Jetzt darf ich mich auch bald User nennen. Hab mir gerade einen Mississippi Qeen für die Brücke meiner SG bestellt :).

mobil gesendet

Cool
Schreib mal was zu ihm wenn n eingebaut hast.

Liebäugel grad mit nem nantucket
Der soll ja das p90 er Format(bauformtechnisch) zum mississippi sein
 
Ich hab gerade Nachricht erhalten, dass sie in Zustellung am GLS Fahrzeug sind - wenn ich heute Abend Bock habe wird dann der PU, die Faber Hardware und das 50s Wiring in einem Rutsch verbaut. Allerdings brauch ich da Muße und Zeit - da wird nichts überstürzt :).

Werd dann berichten.

Sehr cool übrigens - von der Bestellung bis zur Lieferung genau 5 Werktage - :great:!
 
Habe eine neue 7-string mit einem Satz Warpigs (vermeintliche Aftermaths) und mir ist jetzt erst wieder richtig bewusst geworden, wie täuschend diese Diagramme und Audioclips sein können.
Theoretisch würde ich allein anhand der Beschreibungen meine Finger von den Warpigs lassen, um kein Risiko einzugehen. Tatsächlich bin ich aber total begeistert von den Teilen! Sie mögen vllt nicht so knackig sein wie ein Painkiller oder das Tiefmittenknurren der Aftermaths haben, aber sie sind deswegen keine Matschschleudern.
Was micht noch ein bisschen mehr fasziniert, ist, dass sie auch clean richtig brauchbar sind. Betrachtet man die Widerstandswerte, würde man das nicht sofort vermuten...

Mein Tipp also: ruhig ausprobieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt! :great:

Schnelles Beweisfoto: IMAG0076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool
Schreib mal was zu ihm wenn n eingebaut hast.

Liebäugel grad mit nem nantucket
Der soll ja das p90 er Format(bauformtechnisch) zum mississippi sein

Seit Montag ist alles eingebaut und ich bin sehr zufrieden!!

Der Mississippi Queen ist schon ein recht aggressiver Zeitgenosse mit mächtig Biss - ACDC lässt grüßen. Zum chilligen bluesen schon fast zuviel des Guten, aber es geht noch, wenn man das Volume (50s Wiring vorausgesetzt) zurück nimmt. Ich kann den Vergleich nur zu den underwound P90s in meiner 330 ziehen und die sind durch das Unterwickelte und die Alnico II schon eine Ecke zahmer (aber trotzdem alles andere als brav :)).

Der MQ passt auch wunderbar mit dem P57 Classic am Hals zusammen - bretternde/punchige Rythms am Steg und wunderbar singende Leads am Neck - toll!! Würd ich sofort wieder kaufen.

attachment.php


Hier noch der Link zum Umbaubericht, falls es interessiert (inkl. neuem Wiring und Hardwarewechsel): https://www.musiker-board.de/modifi...460405-upgrading-les-paul-53.html#post6210959

Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe eine neue 7-string mit einem Satz Warpigs (vermeintliche Aftermaths) und mir ist jetzt erst wieder richtig bewusst geworden, wie täuschend diese Diagramme und Audioclips sein können.
Theoretisch würde ich allein anhand der Beschreibungen meine Finger von den Warpigs lassen, um kein Risiko einzugehen. Tatsächlich bin ich aber total begeistert von den Teilen! Sie mögen vllt nicht so knackig sein wie ein Painkiller oder das Tiefmittenknurren der Aftermaths haben, aber sie sind deswegen keine Matschschleudern.
Was micht noch ein bisschen mehr fasziniert, ist, dass sie auch clean richtig brauchbar sind. Betrachtet man die Widerstandswerte, würde man das nicht sofort vermuten...

Mein Tipp also: ruhig ausprobieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt! :great:



Schnelles Beweisfoto: Anhang anzeigen 251220


Das gehört zwar jetzt hier nicht hin, aber...... Kannst du mal irgendwo ein par Bilder von deiner neuen 7-string posten ?
Die scheint ziemlich nett zu sein;) Ich würde sehr gern mehr davon sehen:)
 
Das gehört zwar jetzt hier nicht hin, aber...... Kannst du mal irgendwo ein par Bilder von deiner neuen 7-string posten ?
Die scheint ziemlich nett zu sein;) Ich würde sehr gern mehr davon sehen:)

Aye! Vielen Dank, Vogeltyp ;)
Wird allerdings noch 1-2 Wochen dauern bis ich dazu komme, schöne Bilder zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit Montag ist alles eingebaut und ich bin sehr zufrieden!!

Der Mississippi Queen ist schon ein recht aggressiver Zeitgenosse mit mächtig Biss - ACDC lässt grüßen. Zum chilligen bluesen schon fast zuviel des Guten, aber es geht noch, wenn man das Volume (50s Wiring vorausgesetzt) zurück nimmt. Ich kann den Vergleich nur zu den underwound P90s in meiner 330 ziehen und die sind durch das Unterwickelte und die Alnico II schon eine Ecke zahmer (aber trotzdem alles andere als brav :)).


Armin


Cool.
Also schön rotzig darfs schon sein.
In dem Fall hat sich das upgrade ja gelohnt.
 
Auf jeden Fall - Rotz ist genug da :). Ich würds wieder so machen!

mobil gesendet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben