So liebe BKP User, ich brauche euren Rat.
Ich brauche für meine demnächst im Bau befindene 7String Gitarre mit dem Tuning A-d 2 PU´s.
Die Gitarre wird aus Mahagonie mit durchgehendem 5teiligen Ahornhals und Ebenholzgriffbrett mit 27 Bünden.
Als soundrelevannte Hardware ist eine Fixed Edge 3 Bridge Replika und 2 Humbucker geplant und 12-68er Saiten.
Das ganze geht dann in einen Randall RG1503 wenn er da ist mit einer 2x12 mit Celestion G12k-100.
So nun zu meinen Soundvorstellungen:
An der Bridge hätte ich klanglich gerne was wie meinen Seymour Duncan SH-6 der bei meiner
Ibanez S470 mit einem A-a tuning und 14-68er Saiten schön bissig ist und bei Harmonics einfach nur ge*l klingt aber leider nicht "knurrig" genug ist.
Als Beispiele sind gerade die Intro´s von "Before i forget" vom "knurrigen" und "rotzigen" und die Harmonics aus "Psychosocial" von Slipknot sowie alles von Dimebag wohl am besten geeignet.
Der SH-6 ist bei den Harmonics zwar mit der Ibanez genial aber mir fehlt das letzte bisschen "rotze".
Es darf nur nicht zu Basslastig werden da die Saiten selber schon mehr als ausreichend bassig sind.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Beim Neckpu habe ich noch garkeine Vorstellungen.
LG Yannic