BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hey Leutz!
Ich habe mir jetzt ein Aftermath Set mit Battleworn Black Covern und Schwarzen Inbusschrauben bestelllt.
Meine Frage ist, wie lange die Lieferzeit ungefähr ist. Das Paket wurde am 24.10. verschickt, der Status ist wie folgt:
"has been received at our international mail centre and is being made ready for despatch overseas"
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Zoll ist. Ich habe schon öfter Briefe aus dem Europäischen Ausland
ohne Probleme bis zu meiner Haustür Geschickt bekommen, allerdings weiß ich nicht wie das mit Paketen ist.
Gruß Julian.
 
Zoll ist innerhalb der EU nicht relevant.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Alles klar, danke Azriel :)
 
wie kann man denn in einfachen worten die unterschiede zwischen painkiller und ceramic warpig beschreiben?
 
Painkiller: Viele Höhen und hohe Mitten, relativ wenig Tiefmitten und genug Bass um nicht dünn zu wirken. Unter den BKPs relativ hoher Output, verglichen mit anderen Herstellern eher oberes Mittelfeld. Für einen Pickup der "Leistungsklasse" sehr dynamisch bzw. wenig komprimierend.

Warpig: Viel Bass, noch mehr Tiefmitten und eher zurückhaltende Höhen. Viel Kompression für einen Bareknuckle und mit Abstand am meisten Output. Mit Keramik-Magnet etwas schneidendere Höhen und strafferer Bass. Mit Alnico-Magnet wärmer.
 
....danke.....und in ner mahagony esp eclipse mit ebenholzgriffbrett auf c gestimmt.....wird der warpig zuviel des guten oder?
 
bareknuckle painkiller in verbindung mit dem seymour duncan blackout preamp ist auch zum ausprobieren empfohlen:) grundcharakter vom painkiller bleibt aber einfach von allem nochmal mehr.....klingt tatsächlich explosiv.....so richtig:)
 
Krass, das teil hat doch eh schon fast zu viel output, aber mit nem zusaezlichen preamp kannste dann selbst auf nem bassman fast thrashmetal spielen :)
 
Verspätet, aber doch: Neue Gitarre mit BKP Blackhawks drin

271858_427272177330684_1982102577_o.jpg


271592_427271960664039_1986971605_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WOW ...
Die geile weiße Blackat von ss.org. Die hatte mich schon dort total angemacht. Meinen Glückwunsch zu den BPK`s .... ach ne .. zur Blackat;)
 
Habe ein Apache-Set in meiner Mapleneck-Strat. Die PUs sind der Wolf im Schafspelz: vom Output her sind sie eher leise, aber mit einem Overdrive, schweren Saiten und einem Röhrenamp befindest Du Dich schnell im SRV-Koordinatensystem. Großartige Pickups!
 
Gibts ein Review zu den Blackhawks? Bin nämlich wieder mal auf der Suche nach neuen PUs und die würden mich auch interessieren.
Genauer gesagt gehts um eine Super Swede.
 
.......ganz ehrlich auch wenn man meint es sei zuviel des guten......es matscht nix es klingt sauber und is kein vergleich zu dem was man sich unter aktiv (emg) vorstellt.....war eigentlich nur n experiment aber das teil bleibt für immer drin:)
 
Die Inbusschrauben kann man sich in jeden beliebigen HB bauen lassen. Ich habe am neck einen emerald und an der bridge einen aftermath. Abgestimmt aufeinander im tyger finish. Weiter vorn im thread sind fotos. Hamonieren auch klanglich in meiner lp sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2



die inbus schrauben kannst auch selbst einbauen........DIN 912 nach möglichkeit 12.9 als material (stahl)......meistens ist es M3x16 oder 18-sofern vorher schrauben im tonabnehmer waren kannst die jederzeit vorsichtig rausdrehen und ersetzen
 
So liebe BKP User, ich brauche euren Rat.

Ich brauche für meine demnächst im Bau befindene 7String Gitarre mit dem Tuning A-d 2 PU´s.
Die Gitarre wird aus Mahagonie mit durchgehendem 5teiligen Ahornhals und Ebenholzgriffbrett mit 27 Bünden.
Als soundrelevannte Hardware ist eine Fixed Edge 3 Bridge Replika und 2 Humbucker geplant und 12-68er Saiten.

Das ganze geht dann in einen Randall RG1503 wenn er da ist mit einer 2x12 mit Celestion G12k-100.

So nun zu meinen Soundvorstellungen:
An der Bridge hätte ich klanglich gerne was wie meinen Seymour Duncan SH-6 der bei meiner Ibanez S470 mit einem A-a tuning und 14-68er Saiten schön bissig ist und bei Harmonics einfach nur ge*l klingt aber leider nicht "knurrig" genug ist.
Als Beispiele sind gerade die Intro´s von "Before i forget" vom "knurrigen" und "rotzigen" und die Harmonics aus "Psychosocial" von Slipknot sowie alles von Dimebag wohl am besten geeignet.
Der SH-6 ist bei den Harmonics zwar mit der Ibanez genial aber mir fehlt das letzte bisschen "rotze".
Es darf nur nicht zu Basslastig werden da die Saiten selber schon mehr als ausreichend bassig sind.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Beim Neckpu habe ich noch garkeine Vorstellungen.

LG Yannic
 
"Rotze" kommt von einem geboosteten Röhrenamp, besser investiertes Geld als in Pickups;
mit den Sh-6 machst du sicher nichts falsch...
 
Wie gesagt, bekomme ich den Wunschsound ja mit dem SH-6 fast hin bei dem RG1503, aber eben nur fast.
Probiert habe ich es bisher mit einer 4x12er mit V30ern und eine mit Eminence "Man o War" und denke eh das ich mit den G12K-100 meinem Ziel näher komme.
Von den Obertönen ist es auch perfeckt nur das knurrige ist einfach ohne Tretmiene nicht so zu erreichen bei meiner Ibanez.
Da ich bei der neuen 7Saiter eh Pickups brauche und mir der SH-6 fast zu viel komprimiert habe ich schonmal über neue PU´s nachgedacht die klanglich dazu passen.
BKP würden mir von dem was ich bisher an Samples gehört habe schon zusagen nur bin ich mir einfach nicht sicher welcher da am ehesten dazu passt.
 
Wenn du zum SH-6 Sound vor allem das tiefe Knurren in den Tiefmitten brauchst, dann der Aftermath. Der ist in meinen Ohren definitiv der knurrigste PU, den ich kenne.
 
das ist auch gut so :D
alter nativ ist der painkiller in tiefen tunings zeimlich rrrrooooaaaarrrrrrrrrrr ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben