Hi Rockers,
Ich bin momentan dabei, mir meine Mayones Setius M7 zu konfigurieren. Dabei würde ich gerne BKP einsetzen. Allerdings hatte ich noch nie welche. Ich habe mir mal die Soundbeispiele auf der BKP Homepage angehört, aber nach einer Weile klingt irgendwie alles gleich, ihr kennt das ja. Und nur auf die Beschreibung möchte ich mich natürlich auch nicht verlassen. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Hier ein paar Infos:
Gitarre:
7-Saiter, Mahagony Korpus, Ebenholz Griffbrett, Hals ist nicht durchgehend sondern angeschraubt, fix bridge ohne Tremolo mit string-through-body
Amp:
Engl Invader 150 mit der Engl 2x12" Box
Musikstil:
In meiner Band spielen wir eine Mischung aus Hard Rock und Metal, aber mit einem eher modernen Sound, also kein 80er / 90er Style a la New Wave of British Heavy Metal. Der Sound ist allerdings auch nicht zu hart, also kein Death oder Trash Metal. Ich mag eigentlich runde Klangbilder ganz gerne mit schiebenden Bässen, klaren Höhen und etwas weniger Mitten. Sollte schon ordentlich Dampf machen wenn man Rhythmus spielt, aber auch einen schönen singenden Ton bei Solos erlauben. Zudem würde ich eine Lösung bevorzugen, die einen nicht zu sehr einschränkt, sondern auch mal Ausflüge in andere Stilrichtungen erlaubt, wie z.B. Blues Rock
Empfohlen wurden mir die Aftermaths. Ich frage mich nur, ob die nicht zu viel sind. Auf der BKP Homepage erscheinen mir Nailbomb und Black Hawk als mögliche Alternativen. So, was meint ihr denn dazu. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Modellen. Freue mich über jeden Tip. Vielen Dank im voraus.
Rockige Grüße und ein schönes Wochenende,
Flo