BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Guten Abend.

Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Nickelcover? Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Humbucker mit Nickelcover und da bildet sich schon ein Schleier an der Stelle, wo ich meinen Daumen manchmal abstütze. Bei meinen anderen Nickelcovern, die ich neu gemacht habe, ist das nicht. Bei meinem DiMarzio hingegen auch. Möchte ungern nen Brushed Nickelcover bestellen, was nach zwei Wochen die Farbe ändert.

Gruß
 
Huhu!!! Mein Warpig ist auf dem Weg zu mir. Am WE kann´s wohl an die Installation gehen...! :D
 
Guden Tach! :)

Habt ihr eure Bare Knuckles alle über die Homepage bezogen oder nimmt der music store Köln auch individuelle Wünsche (in meinem Fall nur Goldkappen) entgegen und ordert die für mich? Ich warte schon eine Weile auf eine Antwort (aus Köln), vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)
 
Hi KMPNR,

meine BK´s beziehe ich über Tonehunter. Dort gebe ich meine Specs ab und von denen werden sie dann in England bestellt. Wenn BK die Pickups auch mit Goldcover anbietet, kann sie der Store auch entsprechend ordern. "Wenn BK ... anbietet" schreibe ich deswegen, weil ich mein Warpig mit nur 6 statt der 12 Polschrauben wollte. Allerdings setzt dies BK nicht um, da somit die speziellen Klangeigenschaften des Pickups nicht mehr gegeben sind.

Bei Tonehunter erhielt ich maximal 2 Tage später eine Rückmeldung zu meinen Anfragen. Zudem wurde ich immer schön über den Lieferzustand informiert "Die Pickups gingen heute in England raus...!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie war der preisliche Unterschied zu der Bestellung direkt im BK-Onlineshop? Ich würde bei £254 (inkl. Versand) liegen, aus einer Mail von Ben habe ich die Info, dass Händler bzw. Gitarrenbauer günstigere Bezugspreise haben - würde mich interessieren ob Tonehunter da auch zu gehört. :) Danke schon mal für die Info, Anfrage ist raus! :great:
 
Also bei meiner RG1527 von 2006 war es absolut kein Problem.

Na dann will ich mal hoffen, das es bei mir auch passt.
Wenn ich nur wüsste, welchen Pickup ich nehmen soll.
Einerseits gefällt mir der Blackhawk Sound aus vielen Videos, andererseits könnte ich mir aber auch ein Tyger Cover sehr gut in der Gitarre vorstellen.
Nur schade, das momentan kein Angebot an gebrauchten 7 Saiter Bareknuckles vorhanden ist, dann hätte ich einfach mal ein wenig getestet....

Weiß zufällig jemand, ob Bareknuckle noch Pickups in Planung oder Entwicklung hat ?
Für den Hals könnte ich mir nämlich eine Klingen/Polepieces Kombi vorstellen, gerade eben auch von Bareknuckle...


Gruß Christian
 
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :).

Ich besitze zwei Gitarren mit jeweils HH-Bestückung. Eine Fame Forum Custom und eine 82er MIJ-Les Paul Kopie.

Mitte letzten Jahres habe ich mir einen Satz BK-Rebel Yells in die Fame reinbauen lassen, wo vorher SD SH-4 und SH-2 ihr Werk verrichtet hatten. Bin auch top zufrieden, der RY bringt genau den tighten, durchsetzungsfähigen Rocksound den ich gesucht habe, mit dem ich auch metallastigere Sachen realisieren kann.

Meine Paula besitzt ein paar von relativ "niederohmigen" PAFs aus der Flagschiffreihe der damaligen Greco-Guitars; zwei Maxon "Dry-Z"s mit jeweils ca. 7.5kOhm. Der Klang des Neck-Pickups ist ziemlich warm, aber bei einem Amp mit perligem Cleankanal absolut zum Niederknien. Der Stegpickup ist mir allerdings ein wenig zu "lose". Sehr perkussiv aber schon ziemlich dünn. Fast wie ein Single-Coil, nur eben humbuckermäßig nicht so breit untenrum.

Ich suche jetzt quasi nach einem Ersatzpickup für den Steg, am besten auch von BK. Bin da auf den "Black Dog"-PU gestoßen.
Was könnt ihr mir zu dem sagen? Nach weiterer Internetrecherche soll der anscheinend eher dunkel und mittig klingen.
Was ich konkret suche ist ein PU, mit dem ich eben eine Komplementärgitarre (perkussiv, "bluesig" für Zeug wie ZZ Top, 70er/80er Rock, aber auch knackiger Stegsound) zu meiner Fame (fetter Sound mit transparenten Höhen am Steg, guter "Drive" für den Cleankanal) etablieren kann.

Falls jemand auch Erfahrungen in Paulas mit z.B. dem VHII, RiffRaff etc. gemacht hat wäre sich sehr verbunden :)

Ich hol das grad noch mal hoch, ist wohl untergegangen in den anderen Fragen ;).
 
...JUHU, meine Knuckles sind bestellt! :)
 
...vom ToneHunter. ;)
 
Na also! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigt bitte, meine Frage scheint untergegangen zu sein.

Guten Abend.

Wie ist eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Nickelcover? Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen Humbucker mit Nickelcover und da bildet sich schon ein Schleier an der Stelle, wo ich meinen Daumen manchmal abstütze. Bei meinen anderen Nickelcovern, die ich neu gemacht habe, ist das nicht. Bei meinem DiMarzio hingegen auch. Möchte ungern nen Brushed Nickelcover bestellen, was nach zwei Wochen die Farbe ändert.

Gruß
 
HI,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den 550er Potis, die von Bare Knuckle angeboten werden? Bin da Grad auf der Page von Music Store drüber gestolpert und frage mich, ob es einen wahrnehmbaren UNterschied gibt zu herkömmlichen 500er Potis.
 
Wie war das mit den Potis und ihren Toleranzen? Da bist Du bei einem mit 500 k ausgezeichneten Poti auch schnell bei den 550! ;)
 
Richtig, die 550k sollen lediglich sicher stellen das die potis mindestens die für humbucker üblichen 500k haben. Etwas mehr als 500k ist nicht schlimm, aber etwas zu wenig kann dagegen schon was zu mumpfig werden.

Aber letztlich ist das auch Geschmackssache, in sehr hell klingenden gitarren können auch 450k besser sein, oder auch als tonpoti verwendet werden um den einfluss des kondensators auf den gesammtsound (voll aufgedreht) zu erhöhen, denn tonpoti ganz auf heist nicht tonpoti aus der Schaltung, hier liegt der kondensator lediglich mit 500k gegen masse und ist weiterhin teil der Soundkette. Um den tonekondensator aus der schaltung zu nehmen müsste man den schaltbar machen.

Qualitativ sind die bkp-cts potis ok, auch wenn ich persönlich solche mit Messingschaft und Gewinde und vorallem vintagetaper vorziehe.
 
Bei Crazyparts gibts auch sehr gute CTS Potis mit Messing Schaft, die nen sehr schönen Regelweg haben.
Man kann dort auch Werte über 500k beziehen. Die sind wahrscheinlich sogar ganz froh, wenn jemand solche wünscht, da die meisten Kunden Werte möglichst nah an 500k haben wollen.
 
Ich mal wieder!

Ich bin irgendwie immer noch nicht weiter mit meinem neuen Bridge-PU für meine Tele. Ich schwanke zwischen dem Piledriver von Bareknuckle oder dem Hotrails von Seymour Duncan.
Ich spiele meine Tele über nen Orange Dual Terror mit ner PPC212 und wir spielen so in Richtung Hardrock/Punk/Hardcore, irgendson zwischending und ich hätte von meinem Ton gerne ein wenig mehr Druck bei gleichbleibender Tontrennung (nennt man das so?) Also das man die angeschlagenen Töne schön raushört.
Der Standardpickup ist vom Sound her fast genau richtig, aber es ist einfach irgendwie noch zu schwach auf der Brust :/
Hat jemand Erfahrung damit oder sogar mal beide gegeneinander getestet? :)
 
Ich mal wieder!

Ich bin irgendwie immer noch nicht weiter mit meinem neuen Bridge-PU für meine Tele. Ich schwanke zwischen dem Piledriver von Bareknuckle oder dem Hotrails von Seymour Duncan.
Ich spiele meine Tele über nen Orange Dual Terror mit ner PPC212 und wir spielen so in Richtung Hardrock/Punk/Hardcore, irgendson zwischending und ich hätte von meinem Ton gerne ein wenig mehr Druck bei gleichbleibender Tontrennung (nennt man das so?) Also das man die angeschlagenen Töne schön raushört.
Der Standardpickup ist vom Sound her fast genau richtig, aber es ist einfach irgendwie noch zu schwach auf der Brust :/
Hat jemand Erfahrung damit oder sogar mal beide gegeneinander getestet? :)

Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du deinen jetzigen Steg-Pickup schonmal höher geschraubt? Wenn da noch was geht kommst du ja vielleicht drum herum dir neue kaufen zu müssen wenn dir der Pickup ansonsten gefällt.

Gruß
 
Finde auch, dass man durch das Schrauben an der Pickuphöhe und/oder den Polpieces noch einiges an Sound rausholen kann. Hab hier noch ein Set Nailbomb/Warpig rumliegen, waren für meine PRS SE Tremonti vorgesehen. Da kommen sie nun aber nicht rein, da mir die Stock-PU´s hervorragend gefallen, so dass ich erst gar nicht an einen Austausch denke!
 
Danke für den Tipp, aber die PU's sind schon relativ weit oben, bzw. der Bridge :)
Ich werd bei der nächsten Probe aber nochmal bisschen dran rumschrauben, vllt hol ich ja noch n ticken raus, weil der Sound schon zieml. nice ist :)
Wenn nicht, komm ich hier wieder drauf zurück :)
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben