Baritone auf D???

  • Ersteller Schmarkus
  • Erstellt am
S
Schmarkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
25.05.06
Beiträge
49
Kekse
0
hey leute!

ich bin momentan schwer auf der suche nach einer neuen gitarre (wie so viele hier).
also war ich letztens beim gitarrenhändler meines vertrauens und da hab ich die ESP Ltd MHB-400 in die hand genommen. seit dem bin ich schwer verliebt in das ding. die bespielbarkeit und erst dieser sound.. hammer... naja jetzt weiß ich natürlich, dass es sich bei beschriebenem modell um eine baritone gitarre handelt.
in der band (mischung aus metalcore und prograssive) spiele ich allerdings hauptsächlich mit dropped d tuning gelegentlich auch im standart tuning.

da ich allerdings keine erfahrung habe mit baritone gitarren habe wollt ich euch mal fragen ob es da probleme gäbe mit den tunings... ich befürchte zwar, dass es probleme geben wird aber wie gesagt... hab da keine ahnung.

leider gibts die gitarre nicht als "normales" modeel. bzw. gibt es natürlich schon allerdings sagen mir die farben nicht so zu und die anderen haben ein floyd rose und davon bin ich nicht so der fan.

also zusammenfassend nochmal meine fragen:
Gibt es probleme bei den standart tunings mit einer Baritone Gitarre?
Hat jemand vielleicht schonmal eine vergleichbare gitarre in einer ähnlichen farbe gesehn?

schonmal danke für eure hilfe im voraus

P.S: die suchfunktion habe ich bereits gefragt aber nichts passendes gefunden... sollte es dennoch bereits einen thread dazu geben bitte lyncht mich nicht :redface:
 
Eigenschaft
 
gibt keine probleme, also kein ding
 
Seit ihr zwei Gitarristen in der Band? Dann koenntest du ja auch ne Quinte tiefer Stimmen als dein Mitstreiter. duerfte nen schoen druckvollen Sound geben... Allerdings weiss ich nicht ob du dann damit Probleme mit deinem Basser bekommst. so frequenztechnisch...
 
vielen dank für die schnellen antworten.
also wenns keine probleme gibt kann ich mri das schätzchen ja zulegen :D

das mit der quinte is übrigens ne gute idee. werden wir dann mal ausprobieren.

danke leute! mein tag is gerettet :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben