Baritone Stimmung

  • Ersteller Maestro
  • Erstellt am
M
Maestro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.07
Registriert
09.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich habe seid neustem eine Viper Baritone, normalerweise ist diese in B gestimmt, jedoch würde mich interessieren ob es mit dünneren Saiten möglich ist diese auch auf Dropped C zu bekommen? Ich weiß ne Baritone ist fürs tiefstimmen, aber anders herum klang ne normale tiefer gestimmt einfach nicht so optimal.
Ich könnte das nätürlich ausprobieren, aber ich will nicht ca 10€ für neue Saiten rausschmeißen falls es nicht klappen sollte
 
Eigenschaft
 
Klappt ohne Probleme. Ich hatte meine Bariton auch mal testweise auf E Standard, hat mir aber nicht so gefallen.

Evtl. müsstest du die Halskrümmung, Oktavreinheit und Saitenlage nachstellen, aber machbar ist es auf jeden Fall.
 
Welcher Saitensatz wäre denn da wohl am geeignetsten?

Auf meiner Standard Viper habe ich 010/046
und auf der Baritone 013/056

wäre da ein 011/052 satz für geeignet?
 
Ein Satz von 11-52 sollte da eigentlich gut funktionieren. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal testen,ob es dir gefällt, aber es sollte klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben