Baritone Stimmung

von Maestro, 02.04.07.

  1. Maestro

    Maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hallo,

    ich habe seid neustem eine Viper Baritone, normalerweise ist diese in B gestimmt, jedoch würde mich interessieren ob es mit dünneren Saiten möglich ist diese auch auf Dropped C zu bekommen? Ich weiß ne Baritone ist fürs tiefstimmen, aber anders herum klang ne normale tiefer gestimmt einfach nicht so optimal.
    Ich könnte das nätürlich ausprobieren, aber ich will nicht ca 10€ für neue Saiten rausschmeißen falls es nicht klappen sollte
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.04.07   #2
    Klappt ohne Probleme. Ich hatte meine Bariton auch mal testweise auf E Standard, hat mir aber nicht so gefallen.

    Evtl. müsstest du die Halskrümmung, Oktavreinheit und Saitenlage nachstellen, aber machbar ist es auf jeden Fall.
     
  3. Maestro

    Maestro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #3
    Welcher Saitensatz wäre denn da wohl am geeignetsten?

    Auf meiner Standard Viper habe ich 010/046
    und auf der Baritone 013/056

    wäre da ein 011/052 satz für geeignet?
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.04.07   #4
    Ein Satz von 11-52 sollte da eigentlich gut funktionieren. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal testen,ob es dir gefällt, aber es sollte klappen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping