Barrè --> Ringfinger =/

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ist kein bestimmter Griff. Ich drücke nur mit dem Ringfinger im 14. Bund die A und die D-Saite gleichzeitig runter.
 
Aso, aber ich würd mich nicht zu sehr auf diese Sache versteifen. Der Griff ist auch nicht gerade gängig sag ich mal. Aber Daumen sieht schon besser aus ;) .
 
Ja, hast wahrscheinlich Recht. Ich mag das nur eigentlich nicht, im Buch umzublättern, wenn ich die Sache davor noch nicht fehlerfrei kann ;). Aber ich kann ja erstmal weiter machen und den Song später nochmal probieren. Wahrscheinlich müssen sich auch erstmal die Muskeln entwickeln.
Ich finds sowieso komisch: Bis jetzt war das in dem Buch alles total leicht. Habs fast immer auf Anhieb gekonnt. Und jetzt kommt dieser Song und der ist irgendwie voll schwer. Zum ersten mal diesen für Anfänger recht schwierigen Barre gelernt und gleich kommt en Lied, was sau schnell ist mit Haufen Barrè hintereinander. Mir ist ja klar, dass nicht immer alles glatt laufen kann. Aber ich übe seit über einer Woche nichts anderes
 
Lass einfach stehen und mach was anderes...oft ist man nach so langer Zeit einfach viel zu voll von dem Zeug. Machst mal ne Pause andere lockere Dinge die dich auch vorwärts bringen und wirst sehen, wenn du in 2 Tagen das Alte wieder anpackst wirds wieder leichter gehen. Vielleicht noch nicht Top, aber leichter ;) .

Bleib am Ball :)
 
Laß mich raten: Du spielst "Back to the Fifties"? :)

Deinen Vorsatz, nicht umzublättern, bevor ein Ding sitzt, bewundere ich, aber vielleicht hält es Dich doch auf, das Lied kannst Du ja noch ewig üben. Die Bluesrocknummer mit den Slides fand ich z.B. dankbarer, ich glaube, die kommt erst ein Kapitel später, dennoch solltest Du mal weiterschielen, schließlich ist das das Kapitel mit den Powerchords und damit kannst Du ebenfalls das Greifen mehrerer Saiten mit einem Finger trainieren.

Christian
 
Ja, hast wahrscheinlich Recht. Ich mag das nur eigentlich nicht, im Buch umzublättern, wenn ich die Sache davor noch nicht fehlerfrei kann ;). Aber ich kann ja erstmal weiter machen und den Song später nochmal probieren. Wahrscheinlich müssen sich auch erstmal die Muskeln entwickeln.
Ich finds sowieso komisch: Bis jetzt war das in dem Buch alles total leicht. Habs fast immer auf Anhieb gekonnt. Und jetzt kommt dieser Song und der ist irgendwie voll schwer. Zum ersten mal diesen für Anfänger recht schwierigen Barre gelernt und gleich kommt en Lied, was sau schnell ist mit Haufen Barrè hintereinander. Mir ist ja klar, dass nicht immer alles glatt laufen kann. Aber ich übe seit über einer Woche nichts anderes

Mach dir keinen Kopf :D Ich hab "Back to the Fifities" auch nicht gemacht - Weil es mich nicht so recht motiviert hat.. Ich seh das Buch eher so, dass dir erklärt wird wie bestimmte Dinge funzen und fertig! Du solltest die Übungen machen so gut es geht und bis du es sauber spielen kannst! Es muss nicht schnell sein ;) Hauptsache du hast das Gefühl das ganze "geschnallt" zu haben.. Die Übung kriegst du schließlich net durch das Buch sondern durch die Songs, die du lernst ;) Ich blätter da manchmal auch nochmal durch wenn ich mich mit etwas schwer tu.. Dann mach ich die Übungen und wende mich wieder dem Lied zu ;) Also Kopf hoch ;)
 
Laß mich raten: Du spielst "Back to the Fifties"? :)



Christian

Richtig :D
Naja, ich werd jetzt wirklich mal weiter blättern. Ich kann ja immer am Abschluss meiner "Übungsstunde" den Song nochmal durchgehen. Irgendwann wirds schon klappen ;)
 
Hallo,

ich hatte schonmal einen Thread über dieses Thema geöffnet, aber irgendwie finde ich den nicht mehr ^^.


Hi!

Geh in dein Eigenes "öffentliches Profil" und klick auf "Alle von LP-Jule erstellten Themen" :)
Dort findest du alle deine eröffneten Threads.

Das öffentliche Profil findest du z.B. wenn du auf deinen Namen neben einem deiner Posts klickst und auf "Öffentliches Profil" klickst, oder auf der Forenstartseite ganz unten in der Liste. Du solltest dich selbst als ersten User sehen ;)

Zu deinem Problem mit dem Ringfinger hast du ja bereits einige Antworten erhalten :D

Gruß
Dime! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben