Barrewechsel bei wats up

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
S
Servant_Of_Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
74
Kekse
0
also ich hätt mal ne frage

bei whats up wechselt man vomdur barre am 5ten bund auf den moll barre auf den 2ten bund aber ich schaff das nicht so schnell

im lied spielen sie da auch was dazwischen aber was

wenn mir jemand helfen kann danke

mfg Servant_Of_Insanity
 
Eigenschaft
 
Von welchem lied redest du genau, wer ist der Interpret ? Ich vermute mal es sind die 4 Non Blondes ?
 
ja genau das lied
 
das "dazwischen" sind leere saiten, d.h. es wird nichts gegriffen -> macht den wechsel einfacher. ich würde aber nicht alle sechs saiten leer spielen, sondern am besten die D-, die G- und die H-Saite, dann hast G-Dur, das klingt einigermaßen dazu. viel spaß! ;)
 
ok danke für deine antwort!!!

hätt mir auch sowas in der art gedacht

werd es gleich mal ausprobieren!!!!

mfg Servant_Of_Insanity
 
hi.
also n kumpel hat mir des mal so gezeigt (lang ists her...):

E-0---0---2---2---2---0---
B-2---0---3---2---3---3---
G-2---2---4---4---2---2---
D-2---2---4---4---0---0---
A-0---0---2---2---x---x---
E-x---x---x---x---x---x---

und dann wieder von vorne.
ich hoffe es ist halbwegs deutlich :D
 
na na na! schön wär's! denn das hohe a, das muss noch mitklingen und das geht nur mit nem barré im fünften bund ...
 
Dann spiel doch den A in der 1. Position nur mit dem Zeigefinger und du greifst dann zusätzlich mim kleinen Finger das hohe A auf der e saite. :)
 
na na na! dann fehlt ja das e!

nee, ist gar keine üble idee!
 
hab das auch mal in einer simpleren version gesehn. das geht dann:

A h D A

klingt fast genauso. aber ich bevorzuge auch die orginalversion ;)

spiel ich immer mit den griffen:

-5--2--2--0
-5--3--3--2
-6--4--2--2
-7--4--4--2
-x--2--2--0
-x--x--x--x
 
ja eben so will ich es auch spielen

der wechsel vom A(5B) auf h(2B) ist halt das problem

denn wenn ich jetzt alle seiten loslass und dann dazwischen die leeren spiele und dann aufs h greifen soll, schaff ich dass nicht so schnell

ich werds halt mal üben und wenns dann noch nicht geht muss ich mir was einfallen lassen

aber danke mal an euch

mfg Servant_Of_Insanity
 
@ mad:

und was hältste davon:

E---5---5---
B---5---5---
G---6---6---
D---7---9---
A---7---7---
E---5---5---

oder is das "mittlere" a auch wichtig? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben