Basics gesucht

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
So, da mein Synthesizer in ein paar Tagen ankommt, will ich mal schauen was man sich so für Basics im Klavierspiel aneignen sollte. Habe eigentlich schon etliche Stunden herummgeklimmpert(was auch Spaß macht) ohne wirklich Acht zu geben was ich da jetzt mache :) Also, gibs vielleicht ein Paar Übungen,(gratis) Onlineworkshops, usw die einfach die wichtigsten Sachen vermitteln, egal ob man jetzt Klavier oder Synthi spielt oder was man für Musik machen will ? Möchte einfach nur mein spielerisches Können ein bisschen erhöhen.
 
Eigenschaft
 
Sagen wir von 0,1 auf :D Wenn ich diese Demoversion starten will kommt : "Director Player funktioniert nicht mehr"
 
Vista? Das ist natürlich schlecht. Dazu brauchst du das neueste Quicktime, das Programm muß Admin Rechte haben und im XP Kompatibilitätsmodus laufen. Dann klappts. Manchmal. :p
 
Jep, Vista :D Habs jetzt zum laufen gebracht, aber ist nicht so ganz was ich suche. Suche eher so Tipps und Regeln.
 
Also ich habe auch vor 2 Monaten angefangen (spiele aber schon seit vielen Jahren Gitarre und Bass) und habe mir erstmal einfach Noten von Stücken besorgt, die mir gefallen. Da ist auch einiges dabei was ich nach wie vor so gut wie gar nicht spielen kann, aber ich übe einfach fleißig, denn das sind ja die Lieder die ich mal spielen können will. Nebenbei mach ich dann noch ein paar Skalen (Bluestonleiter, Dur Moll Leitern und so) und viele der tausenden kleinen Workshops die es auf Youtube so gibt, wie zb:

http://de.youtube.com/watch?v=vMavCP-E8mo 1-4-5 Übung, mit der man leicht Tonika, Subdominante und Dominante in jeder Tonart findet
http://de.youtube.com/watch?v=kUm6DLFlmAA Übung um die unabhängigkeit der Hände zu trainieren (von dem Dream Theater klimperer gibts noch 2-3 andere ganz nette Übungen)
http://de.youtube.com/user/getpianolessons noch nicht weiter reingeschaut, aber der name klingt natürlich super
http://de.youtube.com/watch?v=zOQOqtj7fCg 30 Must-Have Blues Licks (Beim User Expert Village sind noch viele andere tolle Tutoriale!)

so bin ich bisher ziemlich kostenfrei an ganz passable Fähigkeiten gekommen. Aber ich bin natürlich auch nur der Synthiehansel einer Rockband, der im stehen spielt und selten beide Hände gleichzeitig überhaupt nutzt (was aber immer besser wird ^^)
 
Hatten wir solche Themen nicht schon so oft? :)

Die schnellste Art, Klavier richtig zulernen, ist und bleibt ein ordentlicher Lehrer. Wenn du ein halbes Jahr unterricht nimmst und jeden Tag fleißig übst, sollte es für ein paar einfache Synthi-Sachen in einer RockBand reichen.

Mich würde interessieren, wie weit du das betreiben möchtest! Soll es bei einfachen Synthi-Spielereien bleiben oder sollen es doch mal komplexere Akkorde aus dem Jazz werden? :) Um mal zwei Kontraste zu nennen!
 
Oh Mann, dieser Jordan Rudess(der Dream Theater-Klimperer :D )und seine Soloalben haben es mir echt angetan. Jetzt hab ich den Synthi und eine neue Inspiration, jetzt kanns los gehn :) .Dieses "getpianolessons" sieht ganz gut aus. Allerdings komme nicht mehr an Noten vorbei....als Gitarrist bin ich ja Tabs gewöhnt, die ich übrigends viel praktischer finde. Was mir eigentlich noch fehlt ist ein Ort wo ich zu möglichst viel Musik (Klavier)-Noten finde, was ja bei der Gitarre kein Problem ist :rolleyes:

@FantomXR
Man könnte ja Synthi-Spielereien und komplexe Jazz Akkorde kombinieren ? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben