Basket Case

M
Meggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
30.08.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey!! Also ich spiel gerade Basket case von Green Day (kennt man glaub ich^^) und im refrain spielt man den beat mit dem ride cymbal aber des klingt bei mir echt scheiße....kanns sein das des am becken liegt oder hört sich des mit ner band zusammen besser an??
ich hoffe ihr könnt mir helfe..
lg meggy :)
 
Eigenschaft
 
und im refrain spielt man den beat mit dem ride cymbal aber des klingt bei mir echt scheiße....
Wie klingt's denn?
Spieklst du inner Band? Wenn ja, versuch es doch einfach mal.
Was spielst du für ein Ride?
 
ja ich spiel in ner band..ich werds mal versuchen :)
mein becken is von camber...mehr weiß ich auch net so genau:rolleyes:
(steht irgendwas vonwegen C-6000 20"/51cm drauf:confused:)
naja also danke:)
lg meggy
 
Falls du Chamber spielst ist das soweit ich weiß Messing. Damit wäre das Problem wohl schon so gut wie geklärt. Oder?
 
Oh je! Camber sind ganz einfache Low-Budget- Teile aus Messing mit grauslichem Sound.
Soweit ich weiss gab/gibt es unterschiedliche Serien, die 9000 war die einzige die halbwegs nach Becken klang/klingt. Die unteren Serie haben den Namen Becken nicht verdient.
Günstige Becken, die auch hörbar sind wären Zultan Aja; Stagg DH; Orion Vizzius, Revolution Pro, Rage Bass oder Solo Pro.
Von Messingbecken ist aber generell abzuraten, sie klingen einfach nicht besonders gut. Aus Bronze (B20 oder B8) sollten sie schon sein.
Dieses Ride http://www.musik-service.de/zultan-aja-ride-medium-brilliant-20-prx395752202de.aspx ist gar nicht schlecht, Preis/Leistung sehr gut. Es klingt jedenfalls um Klassen besser als gleich teure Messing-Teile. ;)
 
ohh...naja war zu erwarten ich hab des schlagzeug gebraucht für 200€ gekauft :rolleyes:
ok dann kümmer ich mich um neue becken :)
danke für die hilfe :great:
lg meggy
 
So wirklich gut klingt das bei basket case auch nicht.

Wie spieltst Du das Ride? Mit der Stockspitze? Mit der Stockschulter? Am Rand des Rides? auf der Fläche, kurz vor der Glocke oder auf der Glocke?
 
eigentlich mit der spitze vor der glocke aber ich habs auch schon anders ausprobiert des klingt immer scheiße..irgendwie so hell wie ne glocke oder so..ich weiß ja nicht ob des so klingen soll oder ob die becken nur scheiße sind
 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Becken scheiße ist. Die Glocke vom Ride spiel man lieber mit dem Schaft des Sticks, also den Bereich unterhalt des Kopfes. Damit bekommst du mehr Druck hinter die Glocke und der Stickkopf (Tip) wird es dir danken! :) Die Lebensdauer des Tips wird sich erhöhen und du hast länger was von deinem Stick. Denn ich würde Sticks mit kaputten Tip immer so schnell wie mögliche auswechseln. Er ist nämlich ein optentieller Felltöter. Außerdem verändert der Klang des Instruments auf das du schläg sehr zum Negativen, genau wie der Rebound.

Die Aufnahme von Basket Case ist im Allgemeinen nicht so berauschend. Ich denke damit hat es am Meisten zu tun.

Heute Spiel Tre Cool ein Zildjian A- Custom Ping Ride 22", ob es damals auch schon so war, keine Ahnung., aber dagegen kann dein Messingteller von Camber nicht gegenanstinken.
Wie du schon eingesehen hast, neue Becken sind fällig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben