Bass-Amp Ampeg V-4B auch als Gitarrenverstärker nutzbar ?

Soll das heißen das ich keine Speaker unter 4 Ohm anstecken darf aber höher ( 8 , 16 Ohm ) schon ?
Genau!
Steht das A und B am Amp für Left and Right an der Box ?
Prinzipiell ja. Hier scheinen die Kanäle noch mehr getrennt zu sein, könnt bei Stereoeffekten cool kommen.
Kann ich zum verkabeln von Amp mit Boxen jedes beliebige Verstärker Kabel nehmen
Jedes Klinkenboxenkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Infos , hast mir sehr geholfen :great::prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute

Muss mir kurz eine info von euch holen .

Hab den Laney mal probe gespielt und clean ist der voll Hammer ,
genau was ich wollte .
Hab dann natürlich auch Overdrive ausprobieren wollen aber da tut sich nix ,
auch das LED Lämpchen brennt nicht wenn ich den Knopf beim Master drück .
Ansonsten ist da kein Knopf zum drückem um den Overdrive zu aktiviren .

Fühl mich gerade wie ein Anfänger der nicht mal ein Amp Einschalten kann :embarrassed:

Im Fall das da ein Defekt vorliegt , kann ich da selber was machen ( wenn nur eine Kleinigkeit fehlt ) oder muss ich den
Head Amp zu einen spezialisten zum Warten und Reparieren bringen ?

Es funktioniert alles am Amp ausser der Overdrive ?
Die Gitarrenboxen muss ich erst am Samstag kaufen , habe mit Kopfhörern den Amp getestet .

Ich kenn in Tirol oder Vorarlber keinen der Amps Wartet oder Repariert daher wird das eher ein Problem werden :-( .
 
So Leute

Ich war steht`s der Meinung das man alles was einen Amp angeht auch am Amp bedienen kann .
Nicht im entferntesten hab ich je dran gedacht das es auch Amp Externe Schalter geben kann ,
so ist es auch bei dem Laney .
Der Overdrive wird nur über ein Fußpedal ein und aus geschaltet , Sowas muss man
erst mal Wissen .
Man lernt halt nie aus :-D:prost:

Jetzt mit Probespielen mit einer Box ist mir aufgefallen das der Laney im Clean Channal
extrem wummert und die Töne von den mitten und höhen verschluckt .
Ich finde den Sound geil wo er macht nur wenn er Töne verschluckt und somit nicht hört
finde ich das nicht so toll .
Kann man da was machen oder muss man damit Leben ?
Wahrscheinlich ist es auch ein Stück weit Einstellungssache ....:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben