Bass Amp : Low Input defekt

  • Ersteller Parti3an
  • Erstellt am
P
Parti3an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo ,

bin neu hier un dmuss erstmal sagen : Verdammt geiles Board !!!Alle Achtung!

Mich plagt seit nem Monat ein Problem.Aufeinmal ist mein Low Input ausgefallen.Seitdem spiele ich im High,aber des ist irgendwie so gar nicht dasselbe.

Die Buchse gibt einfach keinen Ton.Von heute auf Morgen.Das Amp ist nen älteres Monacor IMG Stage Line BA-1240.

Aufgeschraubt habe ich es nicht..Sollte ich das tun?sone ahnung habe ich davon nicht und sa stellt sich mir die Frage in wie weit es überhaupt äußerlich für einen Laien zu erkennen ist ?
Könnte Sonst die Büchse im A... sein ?

Wäre echt für jeden kontruktiven Vorschlag dankbar


Greetz

Max
 
Eigenschaft
 
Hallo ,

bin neu hier un dmuss erstmal sagen : Verdammt geiles Board !!!Alle Achtung!

Mich plagt seit nem Monat ein Problem.Aufeinmal ist mein Low Input ausgefallen.Seitdem spiele ich im High,aber des ist irgendwie so gar nicht dasselbe.

Die Buchse gibt einfach keinen Ton.Von heute auf Morgen.Das Amp ist nen älteres Monacor IMG Stage Line BA-1240.

Aufgeschraubt habe ich es nicht..Sollte ich das tun?sone ahnung habe ich davon nicht und sa stellt sich mir die Frage in wie weit es überhaupt äußerlich für einen Laien zu erkennen ist ?
Könnte Sonst die Büchse im A... sein ?

Wäre echt für jeden kontruktiven Vorschlag dankbar


Greetz

Max
Hallo Max,

willkommen im Musikerboard und weiter viel Spaß.

Zu deinem Problem:
Wenn Du nicht "sone Ahnung" von Verstäkern bzw. elektronischen Geräten hast, würde ich Dir abraten, Dich selbst daran zu versuchen.
Bring das Gerät entweder zur Reparatur (das kostet natürlich einiges, selbst wenn vermutlich nicht viel defekt ist) oder hör Dich im Bekanntenkreis um, wer so etwas kann und kostenlos für Dich repariert. Dann kannst Du ihm vllt über die Schulter zuschauen und etwas dabei lernen.

Gruß
Ulrich
 
Hi Ulrich,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die beiden Inputs laufen ja über dieselben Potis und den selben Lautsprecher.Und da die Potis und der Lautsprecher ja weiterhin im High Input problemlos funktionieren,kann es ja nur ne Buchse sein oder liege ich da falsch ?

Ich kenne mich mit elektronik (Spannungen,Verdrauhtungen etc) nicht so aus,aber wenn es um etwas nachlöten geht ,denke ich schaffe ich das.

Jetzt will ich mich aber nicht übernehmen...liege ich mit meinen Vermutungen da vieleicht komplett falsch ?wie is den so ein Amp aufgebaut?

Bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten !!


P.S: Im bekanntenkreis sieht es eher schlecht aus.Reparatur wäre ja dann meine letzte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann n defekter eingangskondensator, n defekter FET oder n defekter OP oder ne kaputte lötstelle sein... suchen is nicht sooo einfach... letztlich musste erstmal durchgangsprüfung mit nem multimeter machen...

auch wenn ich ebenfalls der meinung bin du solltest vorsichtig sein
 
jetzt habt ihr mir Angst gemacht :)....besitze auch leider nicht einmal nen multimeter....

Vielen dank für eure Hilfe...werde wohl bei uns im MusikProduktiv fragen...oder mich wietrehin nach nem guten Elektriker umschauen

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben