Bass Aufnahmen

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

bevor es ins Studio geht nehme ich mit meiner Band immer Demos auf in unserem Proberaum. Wir nehmen mit nem Mac, Cubase und einem günstigen Interface auf (glaube ich was für 300 €).

Normalerweise nehme ich meinen Bass immer mit Amp auf der abgemiced ist.
Momentan habe ich allerdings meinen Amp bei mir zu Hause und nicht in unserem Home Studio und ich habe keine Lust den Bass mit dem Line6 Pod XT für Gitarre aufzunehmen.

Was bieten sich mir für Möglichkeiten den Bass aufzunehmen ohne jetzt viel geld auszugeben?

Den Bass direkt ins Interface zu jagen klingt nämlich auch scheiße.

Würde es was bringen wenn ich mir eine DI Box zulege (habe bisher keine weil ich immer mit Bass Drum Mic den Amp live abnehme) und diese ins Interface jage?
 
Eigenschaft
 
hallo bassshuttle,

eine DI Box wäre in deinem Fall genau das Richtige denke ich. Damit wandelst du das hochohmige Signal deines Basses in ein niederohmiges. Mit dieser hier wirst du denke ich ganz brauchbare Ergebnisse bekommen: http://musik-service.de/palmer-pan-01-prx395752350de.aspx.
Falls es etwas hochwertiges sein soll wäre das hier was für dich: http://musik-service.de/tech-21-sansamp-bass-driver-di-prx395742107de.aspx. Benutze ich selber für Aufnahmen (und den Live Betrieb) und bin einfach nur begeistert von dem Teil.

Lg Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben