D
derbobby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.18
- Registriert
- 30.01.06
- Beiträge
- 133
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
mir fehlt gerade ein wenig das Verständnis.
Ich habe für meine bisherigen Produktionen meinen Bass direkt an ein Interface(Focusrite 6i6) angeschlossen und in Logic 9 aufgenommen.
Also quasi die DI Spur aufgenommen. Anschliessend habe ich diese entweder in Logic mit Boardmitteln "fett" bekommen oder für die Albumproduktion dem Mischer geschickt, der dann wiederum was nettes aus dem Signal gezaubert hat.
Ich bin jetzt am überlegen mir den Sans Amp zu holen und bei der Aufnahme, den Sans Amp vor das Interface zu stecken... dadurch sollte ja (wenn man den Sans Amp anständig einstellt) ein "fetteres" Basssignal in Logic ankommen.
Zumindest suggerieren mir das diverser YT-Clips, Freunde und Bekannte.
Jetzt würde mich interessieren, wie es sich im folgenden verhält:
Angenommen ich nehme meinen Bass wie gewohnt direkt (ohne Sans Amp) in Logic auf und jage den am Ende mittels Reamping Box (z.B. Little Red Eye https://www.thomann.de/de/little_labs_redeye_single_unit.htm) durch den Sans Amp.
Bekomme ich dann ein nahezu ähnliches Ergebnis, wie wenn ich von Anfang an durch den Sans Amp gehen würde oder geht dabei einiges flöten?
Hintergrund:
Im Liveeinsatz kommt der "fertige" Bass vom Band. "Fertiger" Bass heisst: Bass-DI + Modifikation in Logic als Wav rausgebounced.
Das heisst ich habe von allen Songs die DI Spuren rumliegen. Wenn ich jetzt alle neuen Songs mit Sans Amp aufnehme, dann wird sich der Basssound zwischen alten und neuen Songs natürlich merklich ändern.
Deswegen die Überlegung bzw. Frage: Sollte ich mir einen Sans Amp holen, kann ich ohne weiteres die bereits aufgenommenen DI-Signale nochmals vie Reamping Box durch den Sans Amp schicken, um somit den Klang von neuen und alten Songs "gleich" zu halten?
Weiss dazu wer was und/oder hat schon damit Erfahrungen gemacht?
Bestes!
Bobby
mir fehlt gerade ein wenig das Verständnis.
Ich habe für meine bisherigen Produktionen meinen Bass direkt an ein Interface(Focusrite 6i6) angeschlossen und in Logic 9 aufgenommen.
Also quasi die DI Spur aufgenommen. Anschliessend habe ich diese entweder in Logic mit Boardmitteln "fett" bekommen oder für die Albumproduktion dem Mischer geschickt, der dann wiederum was nettes aus dem Signal gezaubert hat.
Ich bin jetzt am überlegen mir den Sans Amp zu holen und bei der Aufnahme, den Sans Amp vor das Interface zu stecken... dadurch sollte ja (wenn man den Sans Amp anständig einstellt) ein "fetteres" Basssignal in Logic ankommen.
Zumindest suggerieren mir das diverser YT-Clips, Freunde und Bekannte.
Jetzt würde mich interessieren, wie es sich im folgenden verhält:
Angenommen ich nehme meinen Bass wie gewohnt direkt (ohne Sans Amp) in Logic auf und jage den am Ende mittels Reamping Box (z.B. Little Red Eye https://www.thomann.de/de/little_labs_redeye_single_unit.htm) durch den Sans Amp.
Bekomme ich dann ein nahezu ähnliches Ergebnis, wie wenn ich von Anfang an durch den Sans Amp gehen würde oder geht dabei einiges flöten?
Hintergrund:
Im Liveeinsatz kommt der "fertige" Bass vom Band. "Fertiger" Bass heisst: Bass-DI + Modifikation in Logic als Wav rausgebounced.
Das heisst ich habe von allen Songs die DI Spuren rumliegen. Wenn ich jetzt alle neuen Songs mit Sans Amp aufnehme, dann wird sich der Basssound zwischen alten und neuen Songs natürlich merklich ändern.
Deswegen die Überlegung bzw. Frage: Sollte ich mir einen Sans Amp holen, kann ich ohne weiteres die bereits aufgenommenen DI-Signale nochmals vie Reamping Box durch den Sans Amp schicken, um somit den Klang von neuen und alten Songs "gleich" zu halten?
Weiss dazu wer was und/oder hat schon damit Erfahrungen gemacht?
Bestes!
Bobby
- Eigenschaft