Bass aus den USA Importieren, ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Hallo und guten Abend,

ich möchte mir demnächst einen Music Man Sterling HH kaufen, da die Preise hier zu lande aber viel zu hoch sind würde ich gerne einen gebrauchten Sterling in den USA kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen aus den USA gemacht? Das ich dann keine Garantie auf den Bass habe ist mir schon klar, aber wie genau funktioniert das mit dem Kaufnachweis beim Zoll? Die Gebühren hab ich mir schon berechnet: 800$ für den Sterling + 200$ Versand (kommt doch ca hin, oder?) sind ~ 924.49 €.

Das Geld überweise ich am besten per Paypal oder?
Was sollte ich mir zur Absicherung vom Verkäufer schicken lassen? (Name, Adresse etc?)
Wie genau kann ich meinen Kauf des Sterlings belegen? Screenschot von Paypal? Den Verkäufer eine Rechnung schreiben lassen? Nicht dass mir der Zoll den Neupreis berechnet.
Wird der Bass direkt zu mir geliefert oder muss ich den extra beim Zoll abholen (ich denk jetzt mal letzteres)?

Wenn also jemand schon Erfahrung mit dem Import von Bässen hat, immer her damit. Oder doch lieber die Finger von lassen und hier auf Suche gehen?

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Hi, schau am besten mal in den FAQ/Sammelthread dazu, da wird eigentlich alles Gefragte erwähnt.

Gruss
TheMystery
 
jupp. es gibt keinen sinn, das thema hier (und schon gar nicht im instrumentensub) wieder mal iwiederzukäuen ;)
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben