Internetkauf USA

  • Ersteller Henne91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Henne91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
13.07.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich wusste nich genau, wo ich das Thema sonst unterbringen könnte, passt nirgends so wirklich...

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Bestellungen aus der USA? Habe da eine tolle seite gefunden, wo man sich die Cymbals, die man gerne möchte, vorgespielt bekommt (mycymbal.com) und dann exakt diese bestellen kann.. Leider gibts die Paiste Giant Beat in meiner Umgebung gar nicht mehr, hab sie sonst noch nirgends zu kaufen gesehen und mir gefällt da eines eben besonders gut...

Meine Frage geht aber eher in die Richtung Zoll
Wie läuft das?
Muss ich, abgesehen vom Versandt, noch Einführungssteuer oder sonstiges bezahlen?

Grüße,
Hendrik
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, allerdings habe ich von denen schon öfters mal gelesen, dass die nicht alles nach außerhalb der USA versenden (Sabian z.B.).
Also solltest du vllt. vorher mal dort anfragen, ob sie die Paiste nach Europa verschicken. Vielleicht können die dir ja auch was zum Zoll sagen.
 
Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Satz in dem Zusammenhang schon geschrieben hab:

Es kommen 19% Mwst. dazu, sowie 3,2% an Zollgebuehren (fallen ab 150€ an, darunter nur Mwst.). Das alles kommt auf Warenwert und Versand!

;)
 
Ok, vielen Dank!
habe auch schon gesucht, leider findet man in einem Musik- bzw drumforum mit dem suchbegriff "zoll" eher die größe von becken usw :D

dann wird das ganze ja doch viel teurer, als ich mir das so am anfang vorgestellt hatte ... :gruebel:
naja mal sehen
 
Ok, vielen Dank!
habe auch schon gesucht, leider findet man in einem Musik- bzw drumforum mit dem suchbegriff "zoll" eher die größe von becken usw :D

Ist schön, dass die geholfen ist. Aber ich habe ebenfalls nach Zoll im Cymbalsub gesucht und bin auf der ersten Seite gleich auf die von mir oben gepostet Links gestoßen. Dein Ausrede zählt also nicht. :p
 
Was beim Kauf im Ausland auch berücksichtigt werden soll, ist die Garantiefrage und wie man das handhabt.

Wenn man das dann für 30 € wieder zurücksenden und wochenlang drauf warten muss, rechnet sich das wohl letztendlich nicht wirklich.

Jeder Händler, der Paiste im Sortiment führt, sollte sie auch bestellen können.
Thomann ist auf der Paiste-Homepage als lizensierter Händler geführt. Da kannst dein Traumbecken ordern. Einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings habe ich von denen schon öfters mal gelesen, dass die nicht alles nach außerhalb der USA versenden (Sabian z.B.).

Da frag ich mich doch glatt, wo ich eigentlich mein Holy China her habe? :gruebel:
 
Du hast direkt bei Sabian geordert?
 
öhm, paiste ist doch n schweizer unternehmen, da würd ich doch vorher mal bei nem schweizer musikhandel durchfunken bevor ich richtung amiland geh oder lieg ich da falsch?
 
Man kann es auch umständlich machen. :rolleyes:

Ich würde mal bei Paiste anrufen, ob es einen Händler in deiner Nähe gibt.
Wenn ja, kann der doch bei Paiste die Giant Beats für dich bestellen.

In meiner Nähe ist ein kleiner Laden, der schon aus Platzgründen nicht viel vorrätig hat. Bestellen kann der aber fast alles.

@ drum835
Keine gute Idee. Bei den Eidgenossen sind Musikinstrumente unverschämt teuer. Egal ob die aus dem eigenen Land oder vom anderen Ende der Welt kommen.
 
Also die versenden auf jeden Fall nach Deutschland, habe dort nachgefragt. Der Grund warum ich dort bestellen wollte war 1. der Preis (der ja jetzt nach einigem Nachlesen wohl von 270 auf 400 euro steigen würde) und 2. kann man sich da eben wie oben beschrieben die Becken schon anhörn (die spielen viele 2-4 minuten ein, dass man sich da einen Eindruck machen kann).. was man halt nicht kann, wenn man sichs direkt irgendwo (z. B. Thomman) bestellen lässt.
Danke aber trotzdem für die Hilfe!
Werde jetzt überlegen müssen, was ich mache. Die Sache mit der Garantie ist natürlich auch so ein Ding und der Stress mit dem Zoll... hmm weiß nicht :gruebel:
 
Witzig, was manche Leute an Umständlichkeiten auf sich nehmen, nur um ein paar Euro zu sparen. Ausserdem kann man doch in normalen Musikläden die Instrumente real hören. Hier wird der Sound nicht durch Mikrofonierung, Räumlichkeiten, Kompression, Spielweise, etc. "verfälscht", wie das in den Videos der Fall ist. Wenn ich im Ausland bestelle, dann nur Sachen, die es in Deutschland schlicht nicht gibt (vorallem Kleidung oder DVDs bzw. Games).
 
Natürlich nicht! :D

Für mich las sich sein Post so, als ob generell keine Sabians nach Deutschland geschickt werden. :gruebel:

Kann sein, dass ich da was verwechselt hab. Hab aber definitiv mal irgendwo gelesen, dass die nicht alles überallhin verschicken (dürfen).
 
Was beim Kauf im Ausland auch berücksichtigt werden soll, ist die Garantiefrage und wie man das handhabt.

Wenn man das dann für 30 € wieder zurücksenden und wochenlang drauf warten muss, rechnet sich das wohl letztendlich nicht wirklich.

Das ist ja noch alles: Papierkram! Rücksendung in die USA muss zollmäßig korrekt ausgeführt werden. Der dortige Empfänger (vormals Versender) muss es als Einfuhr evtl. erneut verzollen. Und bei der Rücksendung nach D geht der ganze Zollkram vorn vorn los. Genau deshalb haben wir ja die EU! Das war früher mal zwischen den Europäern genauso klamm wie heute noch weltweit.

Bei einem Becken (wenn der Händler als seriös irgendwie einzustufen ist) würde ich mir allerdings weniger Sorgen machen als bei einem Amp oder einer Gitarre, wo Herstellungs- oder Transportschäden wohl eher mal vorkommen können. Es ist halt Zockerei dabei. Ich habe neulich einen Lautsprecher aus USA gekauft. Ersparnis (Fracht und Zoll eingerechnet) satte 50% = 50 Euro. Wäre der Speaker defekt gewesen, hätte ich 50 EUR verloren (-->ab in die Tonne), weil der ganze Reklamations und-Rücksendekram sich vom Zeit- und Geldaufwand überhaupt nicht rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
öhm, paiste ist doch n schweizer unternehmen, da würd ich doch vorher mal bei nem schweizer musikhandel durchfunken bevor ich richtung amiland geh oder lieg ich da falsch?

Die Schweiz gehört aber nicht mit zur EU und somit fällt der ganze Zollkram trotzdem an. ;)

2. kann man sich da eben wie oben beschrieben die Becken schon anhörn (die spielen viele 2-4 minuten ein, dass man sich da einen Eindruck machen kann).. was man halt nicht kann, wenn man sichs direkt irgendwo (z. B. Thomman) bestellen lässt.

Das ist eher ein Auschluss- und kein Auswahlkriterium! Wie Benschi schon beschrieben hat, sind die Hörproben der Hersteller soweit durch das Mixen beeinflusst, dass selbst ein Meinl Headliner gut klingt! Wenn du schön im Internet hören möchtest, kann ich dir die Videos von MyCymbals.com anhören. Die sind relativ am Original dran. Dennoch! Pflicht ist in den Laden zu gehen und das Becken in Natura anzuhören. Das hat nämlich den entscheidenen Vorteil, wenn man sich für ein Inlandsladen entscheidet, den man vorher besucht.
Außerdem bleibt dann die Gewerbesteuer im Lande :great:
 
Witzig, was manche Leute an Umständlichkeiten auf sich nehmen, nur um ein paar Euro zu sparen. Ausserdem kann man doch in normalen Musikläden die Instrumente real hören. Hier wird der Sound nicht durch Mikrofonierung, Räumlichkeiten, Kompression, Spielweise, etc. "verfälscht", wie das in den Videos der Fall ist. Wenn ich im Ausland bestelle, dann nur Sachen, die es in Deutschland schlicht nicht gibt (vorallem Kleidung oder DVDs bzw. Games).

Wie im Anfangspost beschrieben, findet man die Paiste Giant Beat einfach in Deutschland nicht, vorallem nicht in meiner Umgebung. Und selbst wenn du mal bei Thoman/Musik-schmitt(jetzt session music)/drumsonly oder sonst in größeren Geschäften schaust - die gibts einfach nicht. Deshalb habe ich den Import in Erwägung gezogen. Natürlich kann ich auch bei Paiste oder über einen der oben genannten Geschäfte direkt bestellen, da kann ich sie mir aber, wenn überhaupt, auch nicht real anhörn.
Es ging mir also nicht ersteres ums Geldsparen.

Danke nochmal für die Hilfe - werde mich aber jetzt wahrscheinlich nach einem anderen Becken umhören bzw anspielen was in die gewünschte Richtung geht, ein Aveden oder ein K evtl.

Grüße
Hendrik
 
Hast du nur im Internetauftritt geschaut? Weil nicht jedes Musikhaus hat alle Artikel dort. Einfach mal anrufen. Das wäre mein erster Weg, bevor ich importiere. Nicht falsch verstehe, ich will dir daraus kein Vorwurf machen. (Nur falls es so klingen sollte)

Über die Importe wurdest ja nun reichlich informiert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben