Bass Bible auch für Gitarre sprich Gitarren Bible?

von good times gone, 15.02.06.

  1. good times gone

    good times gone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #1
    Hi,

    einige von euch kennen vielleicht die Bass Bible von Paul Westwood. Diese enthält ja Licks aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und noch einige andere Dinge. Gibt so ein ähnliches Buch auch für Gitarre, mit unterschiedlichen Licks und Styls?
    good times gone
     
  2. good times gone

    good times gone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #2
    kennt niemand so ein ähnliches Buch? :(
     
  3. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.02.06   #3
  4. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 18.02.06   #4
    Ah ha das muss aber nicht jeder Gitarrist haben oder... nur weil Bible drauf steht :D:screwy:
     
  5. charlie2

    charlie2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.02.06   #5
    Warum immer diese genervten Antworten? Ich bin mir sicher der Threadersteller kennt Amazon und kann auch googeln aber was er sich erhofft ist, dass vielleicht jemand so ein Buch kennt, das übrigens nicht unbedingt "Bible" heißen muss, welches die Klasse und den Umfang der Bass Bible hat. Nur weil Bible drauf steht, heißt das noch lange nix.

    Es wird natürlich schwierig sein, jemanden zu finden der die Bass Bible kennt und etwas ähnliches im Gitarrenbereich empfehlen kann, da

    1) die Bass Bible wohl ein Referenzbuch erster Klasse darstellt und
    2) die meisten Gitarristen die Bass Bible nicht kennen werden.

    Also etwas mehr Beherrschung, Guybrush.
     
  6. good times gone

    good times gone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #6
    ja stimmt. Ich bin auf der Suche nach einem Buch dass der Bass Bible auf der Gitarre entspricht. Der Name spielt also insofern gar keine Rolle, tortzdem vielen dank für die bisherigen Antworten :)
     
  7. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Also ich hab mal jemand sagen hören das Rock Guitar Sectrets von Peter Fischer die Bibel für den modernen Rockgitarristen wäre, ist meiner Meinung nach auch ein wirklich ein sehr gutes Buch, aber ich kenne die Bass Bible nicht, weiß also nicht wirklich wonach du suchst.
     
  8. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 18.02.06   #8
    Du könntest mal im Musikalienladen nachfragen, dort kennen sie am ehesten solche Bücher.
    Wo du evtl auch noch fragen könntest, wäre Musikschule, Musiklehrer, Buchhandlung,...

    Btw: Ich kenne die Bass Bible.
     
Die Seite wird geladen...

mapping