Bass Bible zwei / Bass Bible 2

  • Ersteller Kokopelli
  • Erstellt am
Kokopelli
Kokopelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.01.13
Beiträge
526
Kekse
4.030
Ort
Süddeutschland
Hallo miteinander,

die Bass Bible wurde ja im Forum schon öfters genannt als hervorragende Sammlung von Patterns, Grooves, Rythms. Fünf Bände in einem Band, Rezension z.B. hier.
Nun gibt es ja inzwischen die Bass Bible 2
AMA Verlag Bass Bible 2


Weiss jemand, wie das zu verstehen ist? Ist das eine Erweiterung, mit neuem Inhalt zusätzlich zum alten? oder eine Ergänzung?
Ich habe die 'alte' Bass Bible nicht selbst, nur mal ausgeliehen gehabt. Haltet ihr es für sinnvoll, die Bass Bible zwei statt der ersten zu kaufen?
Oder sollte man sie sich zusätzlich zur ersten anschaffen? (Wobei für mich ja die erste schon Material für Jahre liefert...)
Ist sie den stolzen Preis wert? (Knapp 50€!! die erste war ja mit 40€ schon sehr teuer!) Wer hat Erfahrung damit?

Grüße,

Kokopelli
 
Eigenschaft
 
Einfach mal nachschauen: https://www.stretta-music.de/westwood-bass-bible-2-nr-775924.html
Da steht lang und breit, was drin ist, nämlich
"Die „Bass Bible 2“ hat ein ähnliches Format wie meine ursprüngliche „Bass Bible“.Als Reaktion auf das Feedback im Internet und auf Gespräche mit meinen eigenen Studenten wurden jedoch neue Themen hinzugefügt.
Dazu gehören:

  • Level 1: elementare Harmonielehre und Rhythmus – Strategien für das Improvisieren von Swing, Rock und Fun – Wie man Kadenzen kreativ einsetzt – praktische Tipps diatonischer Modi, Entwicklung von Riffs und Synkopierungen
  • Level 2: Playalongs mit Musik, inspiriert durch den Fernen und Nahen Osten und dem elizabethanischen England – Techniken der linken und rechten Hand – Boogie-Woogie und Medienmusik
  • Level 3: Solos für Slap, Funk, Fretless und Pentatonik, sowie türkische und Renaissance-Musik – Kreatives Akkordspiel"
und dann kommt noch 'ne ellenlange Aufzählung, was genau ...
Der Preis: Auch nicht viel mehr als zwei Sätze Bass-Saiten und (für mich wären das mindestens) 2 Jahre Arbeit. Aus meiner Sicht gut angelegtes Geld, wenn man sich das draufschaffen möchte (und kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben