[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wasn das für ein transparenter Bass???

Hab ich mal vor Jahren in der Bucht für kleines Geld entdeckt. Hersteller weiß ich grad nicht, kann ich aber raussuchen.... Vielleicht hilft auch Tante Google, wenn man mal nach "Plexiglas Bass" sucht.

Sieht geil aus und klingt auch noch erstaunlich gut. Wenn ich nicht mit dem Kontrabass unterwegs bin, hab ich meist diesen umgeschnallt ;-)
 
Klein aber mein :)
Steht zwar noch etwas ungünstig im Probenraum, aber das wird bei Zeiten wohl auch noch in Ordnung gebracht.
IMG_7173.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7173.jpg
    IMG_7173.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht super aus:)

was ist das für einen Warwick
 
Hab meines noch garnicht gepostet, hier isses:

mesa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Revidiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines noch garnicht gepostet, hier isses:

Anhang anzeigen 323428

Sehr coole Anlage...respekt!

Ich seh da einen Behringer Lautsprecher. Das ist irgendwie typisch. Jeder kauft sich selbst die geilsten Sachen und für die PA will keiner Kohle rausrücken. Ist bei uns genauso. Wir haben die "preiswerte" Linie von Peavey.
 
Bei den Behringern handelt es sich allerdings um die Testsiegerboxen des Musiker Board PA Boxentests. Die kosten pro Stück immerhin 400€ oder so, sind also nicht so allzu billige Teile und leisten wirklich eine super Arbeit bei uns. Der eigentliche Knauserhans ist der 2. Gitarrist ;) der spielt seit Jahren über eine unsägliche V-AMPIRE LX210 Combo. Plärrbox sondergleichen.
 
Ich wollte hier ja niemanden anmachen und auch Behringer nicht schlecht machen.
Ist halt nur erstmal lustig, dass da eine mega fette Mesa Anlage für tausende Euro steht und im Hintergrund ne Behringer PA-Box zu sehen ist. (der Kontrast halt)

Nichts für ungut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeder kauft sich selbst die geilsten Sachen und für die PA will keiner Kohle rausrücken. Ist bei uns genauso. Wir haben die "preiswerte" Linie von Peavey.

Die haben wir auch! Ich find die aber super:) Aber grundsätzlich hast du recht, bei uns siehts auch so aus. Für die PA siehts keiner ein, Geld auszugeben^^
 
Ich wollte hier ja niemanden anmachen und auch Behringer nicht schlecht machen.
Ist halt nur erstmal lustig, dass da eine mega fette Mesa Anlage für tausende Euro steht und im Hintergrund ne Behringer PA-Box zu sehen ist. (der Kontrast halt)

Nichts für ungut

Habe mich auch absolut null angegriffen gefühlt.
Ich finde ja die Singschnecken müssen die PA bezahlen und gut is. Total unfaire Kostenverteilung. Bass + Amp vs. Micro... und dann wollen sie noch die Papierkosten für die Songtext Kopien auf die Band umlegen. Skandalös!
Ich benutz die PA ja nicht, beim Mischpult bin ich gerne dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@djaxup

+1 für die Aussage zum "Kostenausgleich".

Werd ich unserem "Sangeskünstler" mal nahlegen, der regt sich immer so schön auf! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei den Behringern handelt es sich allerdings um die Testsiegerboxen des Musiker Board PA Boxentests. Die kosten pro Stück immerhin 400€ oder so, sind also nicht so allzu billige Teile und leisten wirklich eine super Arbeit bei uns. Der eigentliche Knauserhans ist der 2. Gitarrist ;) der spielt seit Jahren über eine unsägliche V-AMPIRE LX210 Combo. Plärrbox sondergleichen.

Waren deine Gitarristen nicht voll die Equipmentfetischisten? Ich erinnere mich noch dunkel an einen Beitrag von dir, wo du meintest, dass eure Gitarristen euren Proberaum mit Full- und Halfstacks zugestellt haben.
 
Waren deine Gitarristen nicht voll die Equipmentfetischisten? Ich erinnere mich noch dunkel an einen Beitrag von dir, wo du meintest, dass eure Gitarristen euren Proberaum mit Full- und Halfstacks zugestellt haben.

Bei der Band spiele ich nicht mehr. Das waren die drei Gitarrenknechte meiner allerersten Hardrock Band... und ja, die waren alle komplett GASkrank.
Die zwei jetzt sind extrem gemäßigt was das angeht. Der eine hat nicht einen Treter außer dem Treter seines Amps. Die wollen nur spielen :)
 
Jaja, immer die Sänger mit den Ansprüchen, aber ja nix bezahlen. Bei mir ist die PA und alles von mir. Kabel finanziere ich mittlerweile aus der Bandkasse. Ansonsten bleibt alles beim Studenten hängen. Toll ne.

Und die Behringer 812 ist wohl bei weitem keine schlechte Variante. Ausserdem ja nicht sonderlich günstig. @Thunderbird, was habt ihr denn für ne PA?

Ou mann, die Mesa Boxen sind einfach der Hammer. Leider viel zu schwer. Aber ansonsten... :great:
 
Ja die sind total klasse. Ich hab noch keine Box gehabt die sowohl ordentlich grindig fies mittig böse klingen kann als auch extrem Hifi mit wuchtigen Tiefbass und brillianten Höhen. Ich habe zwar die Hörner eigentlich immer ausgedreht, aber selbst die klingen ziemlich gut. Ich wünschte mir da echt einen Fußschalter, bei einem Song kommt das echt gut, teilweise laufe ich dann eben zur Box und drehe das Horn auf.

Auch als Kombo 2x10 / 1x15 klingt es echt gut. Sehr typvoll in den Mitten.. mit der 4x10 zur 1x15 klang es nicht so gut. Die arme 15er war da etwas außer Atem und die 4x10er hat trotzdem klanglich klar dominiert. Hat bis auf die Lautstärke kaum einen Unterschied gemacht.
Die 10er lassen sich imo besser abnehmen als die 15er. Bei der habe ich immer das Gefühl das Mikro steht nen halben Meter weit weg. Für Aufnahmen ok, aber für die Probenmitschnitte geht das garnicht.
 
@Thunderbird, was habt ihr denn für ne PA?

Wie gesagt: wir haben auch nix dolles...

Peavey Passenger irgendwas... 15" Satelit mit dem passendem Subwoofer 15" (hat damals 189,- pro Stk. gekostet - also jeweils Satelit und Sub)... später gabs die für je 149,-
Dann eine QSC Endstufe mit 2x450Watt und ein Alesis Firewire-Mischpult für 399,- und ein uralt Notebook vom Gitarristen zum Aufnehmen
Subs gehören dem Sänger
Mischpult und Endstufe dem Gitarristen
Die Sateliten mir
Bei einer Trennung gibts weniger Probleme wenn alles vorher schon aufgeteilt ist.

Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das Sängeraufgabe ist den Kram zu kaufen... aber darauf können wir uns leider nicht verlassen...

...alles total offtopic... ich verspreche die Tage ein Bild von meinem Kram zu posten...
 
Ich bin froh das die SÄNGERAUFGABE bei uns (inner Musiker-Proberaumgemeinschaft) noch unbekannt ist;)
Puuuhhhh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben